An die Kanaren-Kenner...

Huhu, ich Frage nach euren Empfehlungen ☺️

Ich möchte gerne Ende Mai mit zwei kleinen Kindern und Mann auf die Kanaren, ich bin aber überfragt, welche es denn nun werden soll..

Welche Insel ist am wärmsten Ende Mai ? Wo ist der beste Strand für Kinder ? Wo ist es am wenigsten windig? Wohin würdet ihr an meiner Stelle reisen?

Ganz liebe Grüße 😍

1

Ich war mitte Mai mit Kind auf Gran Canaria, Südwesten Playa de Amadores weil es auf der Insel verhältnismäßig viele interessante Ausflugsziele gibt und ich im Urlaub nicht nur Hotel+Strand mag. Es war warm und nicht besonders windig, Strand dort war in Ordnung. Keine Ahnung was der beste Strand ist.

Auf Teneriffa war ich vorher mal, fand es auf GC etwas besser, jedenfalls mit Kind.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Wir finden Teneriffa toll, gerade mit Kindern. Im Süden ist es trockener, der Norden feuchter. Man kann den Teide besuchen, Loro parq und Siam Park. Es gibt Strände, aber jetzt nicht so endlose wie auf Fuerteventura, aber Fuerteventura ist sehr windig.

Lanzarote ist auch schön, da kann man das Vulkangebiet besichtigen.

3

Generell kann es im Frühjahr noch ein bisschen kühlen Wind geben. Ich finde Fuerteventura ubd die Strände dort toll. War aber auch schon auf Lanzarote und Teneriffa. Gran Canaria ist auch toll!