Kurztrip London

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte in der Weihnachtszeit für ein Wochenende nach London fliegen.

Habt Ihr Tipps zum Flug oder zur Unterkunft (Hotel)?

Vielen Dank 🌻

1

Wir fliegen über Silvester für 5 Nächte nach London.
Wir fliegen mir British Airways und haben ein Travelodge Hotel gebucht.

2

Wir waren im Frühjahr im Point A Paddington. Es ist ein sehr einfaches Hotel, aber es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war unglaublich freundlich.

Geflogen sind wir mit Eurowings. Lief alles problemlos.

Bearbeitet von Jadz82
3

Flug ist bei der Entfernung quasi egal, nimm irgendwas, wo Gepäck dabei ist. Ryanair finde ich persönlich immer ziemlich anstrengend, weil man nie so genau weiß, wie exakt dort gemessen oder gewogen wird. Kann alles gutgehen, man kann aber auch wegen 5cm Handgepäcklänge zu viel das Gepäck für irre teures Geld aufgeben müssen. Da sind alle anderen Airlines meiner Erfahrung nach entspannter.

Ansonsten kommt es sehr darauf an, wie viel du für die Unterkunft ausgeben willst, wie wichtig dir die Entfernung ist, ob du gewisse Stadtteile ausschließt. Wenn du Low Budget suchst, zentral wohnen möchtest und null Wert auf Optik legst, kann man z.B. Easyhotel oder Meininger nehmen. Ansonsten empfehlen sich die gängigen Ketten, der Rest wird schnell extrem teuer oder ist fragwürdig. Gerade in London werden Touristen in der Hinsicht wirklich ausgenommen.

Ich würde in London immer versuchen, möglichst zentral zu wohnen, weil man echt keinen Bock hat, jeden Tag von Zone 3 in die City zu gondeln. Da geht viel Zeit drauf. Charmante kleine B&Bs findet man dort aber erfahrungsgemäß wenig, eventuell kommst du auch mit einem AirBnB ganz gut.

4

Zum Flug: Wenn nach Heathrow lohnt sich der Heathrow Express, sehr komfortabel.

Hotel: privat immer über londonnet.co.uk., gibt meist sehr gute Angebote.

Viel Spaß und Freude in London! Ist eine tolle Stadt 🙂