Riga

Hallo allerseits,

ich fliege mit den Kindern in den Ferien nach Riga. War ein tip des Opas, der vor einpasst Woche da war. Nun haben mich meine Eltern, die eh immer sehr ängstlich sind, verunsichert und meinten, das wäre zu nah an Russland und der Ukraine.

Ich hatte mich natürlich vorher erkundigt und auch auf der Seite des auswärtigen Amtes stehen keine Reisewarnungen (vom üblichen wie Taschendieben mal angesehen). Die Reise jetzt noch zu stornieren, würde mich einiges kosten…. Was denkt ihr? War jemand vor kurzem da? Eventuell auch mit Kindern, habt ihr noch spezielle Tipps?

Bin gespannt auf eure Meinungen

1

Auf keinen Fall stornieren!
Das Auswärtige Amt ist natürlich erste Adresse.
Es gibt natürlich keine Reisewarnung.
Lettland ist super schön und sehr sicher!
Dann dürfte ja kein Mensch mehr nach Finnland oder Polen fahren....

Riga liegt ja ganz im Westen!

Jurmala am Meer ist schön!

Viel Spaß - das wird super!

2

Ja, so ist auch mein Gefühl. Von Jurmala habe ich schon mehrmals gehört. Das schauen wir uns auf jeden Fall an. Danke

3

Jurmala ist wunderschön, wirklich. Wir waren total hin und weg, damit hatten wir nicht gerechnet. Und es gibt, meiner Erinnerung nach direkt in Riga, ein Freilichtmuseum, wo man den ganzen Tag herumbringen kann. Viele Gebäude, kleine landestypische Tanzeinlagen usw., hübscher See - packt euch was zu Essen ein und lasst es euch gutgehen :-D Auch sehr cool ist der Fernsehturm, da lohnt sich die Fahrt nach oben. Spektakuläre Aussicht und noch so richtig schön alt. Riga ist wirklich ein absolut unterschätztes Reiseziel, ich bin nach wie vor begeistert.

weiteren Kommentar laden