Urlaub 2024 - was plant ihr so?

Wir sind nächstes Jahr leider gezwungen, schon im Juni unseren Jahresurlaub zu nehmen und sind ein bisschen ideenlos, was Reiseziele betrifft. Vermutlich auch, weil es so mühsam ist dann wirklich das zu finden, was man sich vorstellt.

Verratet doch mal, wo es euch hinverschlägt oder was für euch der tollste Urlaubsspot mit Kindern war. Was hat sich so richtig, richtig gelohnt oder euch positiv überrascht? Ich habe das Gefühl, immer nur dieselben Sachen zu sehen oder ständig nur in dieselbe Richtung zu suchen...

1

Wir nutzen die Chance der zeitigen Sommerferien und fahren nach Italien.
Wir mögen es nicht so extrem warm, deshalb freuen wir uns, dass es nächstes Jahr so früh ist, somal einige dann noch in der Vorsaison sind.

2

Nachstes Jahr geht es mit dem Schiff durch die Adria.

3

Wir hatten früher die 2 Wochen Pfingstferien tatsächlich gerne für Urlaub genutzt, da alles noch nicht so voll und viel günstiger ist.
Egal, ob Bodensee oder Berge.
Dieses Jahr waren wir im Sommer an der Ardeche. Sehr schön, aber total heiß. Wir hatten schon festgestellt, dass wir da unbedingt nochmal hin wollen, wenn es kühler ist.
Auch Malta werde ich nicht nochmal im Hochsommer besuchen.

4

Juni ist doch absolut super für Urlaub, das machen wir schon jahrelang so.
Gutes Wetter, gute Preise, weniger los...passt doch.

Ich weiß zwar nicht, was ihr euch vorstellt, aber für mich wäre das ideal für so ziemlich jedes Ziel im Mittelmeer. Wir haben letztes Jahr um die Zeit ganz spontan einen Zelttour durch die Toskana gemacht, war super.

Ich weiß ja nicht, wie alt eure Kinder sind und welchen Art von urlaub ihr so mögt. Aber als unsere Kinder noch ganz klein waren, haben wir jahrelang an Pfingsten Campingurlaub in der Nähevon Cavallino an der Adria gemacht. War nicht besonders aufregend, aber erholsam.

5

Das hängt evtl auch ein bisschen vom Alter der Kinder ab. Wir sind ziemlich viel und weltweit unterwegs. Als die Kinder klein (bis ca 1,5 Jahre) waren, war Campingplatz an der oberen Adria für uns ganz entspannt. Oder mit dem Wohnmobil durch Deutschland. Danach sind wir wieder weltweit unterwegs gewesen. Innereuropäisch fanden wir Slowenien und Kroatien super schön, Norwegen auch (alles mit Camping Bus) und wir sind absolute Madeira Fans. Auch an weltweiten Zielen haben wir unsere Favoriten: Australien, Kanada, Thailand, Vietnam, und Malediven wenn’s ganz erholsam sein soll. Nächstes Jahr haben wir Sri Lanka geplant. Unsere Kinder sind jetzt 8 und 13.

6

Das ist doch für alles im Süden super. Anfang Mitte Juni hatten wir schon tollen Urlaub in Andalusien, auf Mallorca. Überlegen ob wir dieses Jahr in den Pfingstferien (Mitte Mai dieses Jahr) in die Toskana fahren. Im August ist uns das definitiv zu heiß.

7

Für uns gehts zum Gardasee mal fix 2024. Portugal wäre noch eine Überlegung bei mir.
Evtl wäre Österreich eine Idee ? Berge Seen Kinder Freizeit- Orte ? Da könnte ich gut weiterhelfen 😊

8

Wir haben nächstes Jahr im Juni schon Sommerferien

von daher

Ostsee oder Norderney

Wollen die Kids gerne nochmal

Also geht es dorthin 😄