Matratze verunreinigt - was tun?

Hallo

Wir sind grade im Urlaub in einer Ferienwohnung ( Centerpark)

Mein Sohn hatte einen hustenanfall und dabei erbrechen, jetzt ist die Matratze nass (leider hatte sie keinen Plastik drum rum)

Ich würde ja morgen früh zur Rezeption und fragen ob man die Matratze tauschen kann... mein Mann sagt auf keinen Fall und will lieber febrez kaufen.

Was würdet ihr tun?
LG

2

Febreze zu kaufen wäre feige und unredlich. Ich möchte auf keiner Matratze schlafen, in die Erbrochenes eingesickert ist. Ich denke allerdings, dass bei einer großen Kette wie Centerparcs die Matratzenreinigung machbar sein müsste und man dankbar für ehrliche Mieter ist. So etwas kann ja schließlich vorkommen, gerade bei auf Kinder ausgelegten Urlauben. Ich würde mich an das Housekeeping wenden.

1

Hallo,
Uns ist in einer Fewo auch mal etwas kaputt gegangen.
Die Chefin erklärte uns, daß dies ein haftpflichtschaden ist.
Dazu erzählte sie mir, das ein Kind auch schon mal eine Matratze verunreinigte und die Eltern auch eine neue besorgen mussten, da diese nicht mehr zu benutzen war.

Hoffe deinem Kind geht es mittlerweile besser.

Bearbeitet von Mathilda37
3

Wir waren mal in einem Feriendorf, wo beim Einzug darauf hingewiesen wurde, dass man einen wasserdichten Überzug erhalten kann.
Falls man dies nicht möchte und die Matratze verunreinigt, müsste man 70 Euro für die Reinigung zahlen.
Ich würde mich bei der Rezeption melden und nachfragen, wie ihr das handhaben sollt.

Wenn ich mir allerdings die Matratzen in manchen Hotelbetten anschaue, denke ich, dass es die Wenigsten melden und die Matratze einfach wieder bezogen wird. Würg .

4

Hi,
Bitte an der Rezeption melden, die werden Dir sagen, wie das weitere Vorgehen ist.

Was habe ich schon Antworten geerntet, wenn Mütter, die Einweg-Wickelunterlagen verkaufen, weil das Kind "trocken und sauber" ist.

Die habe ich mit in unsere wenigen Urlaube genommen und unter das Spannbettlaken gezogen, wenn kein Nässeschutz vorhanden war.

Wie schnell ist mal erbrochen, oder es ging doch in die Hose, weil "irgendwas war".............

Gruß

5

Danke dir, und allen anderen für die antwort.

Mein Sohn ist eigentlich top fit, nur im liegen hst er seit 2 Tagen einen trockenen Husten. Gestern nacht dann so schlimm das er gebrochen hat.

Wir waren schon in ein paar Center*Parcs, die gleichen sixh ja sehr, vor allem in der Ausstattung. Sonst hatten sie immer Matrstzrn mit gummi drum. ... Daher hsben wir such nicuts mit genommen. Und standen dann gestern hier ohne Gummieinlagen.

Ich hab mich aber gegen meinen Mann durchgesetzt und es gemeldet. Es kam jemand und hat die Matratze ausgetauscht und wir bezahlen die Reinigung für die eine Matrstze (wie viel noch unklar weil der Mann an der Rezeption erst neu ist und das nicht wusste)

6

Meldet es eurer Haftpflichtversicherung. Nicht immer sind gemietete Dinge mit versichert. Ich finde es allerdings von Centerparcs ( bei den Preisen!) nicht sonderlich kulant.