Therme in Riskikossw?

Hi, bin in der 8. Woche. Ist eine Risikossw. Und fahren nun am Sonntag für 3 Tage in die Therme. Meine Ärztin rät mir alles ab .. ich solle nur zuhause bleiben. 3H Zug fahren ist doch mit ständigem aufstehen + Kompressionstrümpfen ok ? Und in der Therme habe ich nur gelesen soll man nur nicht zu lange im heißen Bad sein ? Sonst irgendwelche Ratschläge?
Ich weis ich muss aufpassen aber nun haben wir Urlaub und haben unsere Reise nach Thailand schon storniert und dachten uns dann eben in die Therme, wenn ich schon nicht fliegen darf…

1

Naja, es kommt kommt ja auch darauf an warum du als Risikoschwangere giltst?

Aber wenn meine Gyn mir davon abraten würde würde ich es lassen. 🤷🏻‍♀️

Zudem glaube ich nicht, dass dir hier in einem Laienforum jemand eine qualifizierte Information geben kann, schon gar nicht ohne deine Krankengeschichte genau zu kennen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wenn du fahren möchtest, dann fahr. Aber dann musst du auch mit den eventuellen Konsequenzen leben.

2

Hallo

was ist daran nicht zu verstehen, wenn die Ärztin abrät?

MIR würde gar nicht die Idee kommen, eine Risikoschwangerschaft, so zu gefährden, dass sie enden könnte... Lässt mutmaßen, dass es Dir ein wenig egal sei, wie das ausgehen könnte...

Dein, ich zitiere: "Ich weis ich muss aufpassen aber nun haben wir Urlaub und haben unsere Reise nach Thailand schon storniert"
Es klingt schon ein wenig nach Kleinkind.... "Neiiin... ich will das aber nun, mimimi"

Dafür habe ich keine Worte, sorry.

LG

4

Wir ekelhaft verbissen kann ein Mensch sein ? Klingt als hättest du etliche FG hinter dir so verbittert wie du schreibst!

Wenn es mir egal wäre würde ich hier nicht nach Ratschlägen fragen sondern es einfach machen!

Mit solchen Aussagen umerzuschmeißen ohne die Person zu kennen zeigt nur wie Unreif DU bist und was für ein trauriges gehässiges Wesen dahinter steckt. Ich werde dich melden wenn das geht und den Scheiß hier werde ich auch löschen. Was erwarte ich auch von einem Forum 😂😂😂

Ps. Meine Vorgeschichte habe ich hier schon mal erwähnt! ;) Aber unter solch ein Forum versteh ich untereinander helfen und nicht gegeneinander beleidigen und unterstellen! Vorwürfe über Vorwürfe. EKELHAFT UND BYE URBIA

5

Hallo

ekelhaft, verbissen...

Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, habe allein aus diesem Thread heraus meine Antwort verfasst.
Und nein, Fehlgeburten hatte ich nicht, aber eine Risikoschwangerschaft und habe jahrelang beim Gynäkologen gearbeitet.

Dein Thread kam mir so vor, als wenn es Dir egal sei, da Du sehr in Erwägung gezogen hast, entgegen dem Rat des Gyn zu fahren...

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass ICH, wenn der Gyn abrät, nicht noch in einem Forum, in dem 90% und mehr Laien unterwegs sind, nachfrage...




Viele Grüße

Bearbeitet von doucefrance
3

Hey,
die Entscheidung darfst letztlich du allein treffen. Deine Risikofaktoren und den Rat der Ärztin solltest du miteinbeziehen, aber letztlich musst du dich wohlfühlen und hinter der Entscheidung stehen können.
Ich habe mir im Laufe meiner langen KiWu-Karriere immer folgende Frage gestellt: bin ich mir sicher, dass ich Sache X im Nachhinein nie bereuen werde?

Nach 3 Fehlgeburten war ich frisch schwanger und eine Flugreise stand an. Nach Beantwortung der Frage, stand für mich fest, dass ich fliegen werde! Selbst wenn ich im Urlaub eine FG gehabt hätte, hätte ich damit leben können. Denn dann wäre bei meinen Voraussetzungen die FG auch zuhause eingetreten.
Wäre ich zuhause geblieben, hätte ich aber für mich nur verlieren können und so wollte ich wenigstens die Reise haben, auch wenn die SS vielleicht wieder nicht hält.

Jemand anderes würde aber vielleicht auch zu einem anderen Schluss und hätte die Reise abgesagt. Das wäre auch okay gewesen.

Entsprechend musst du nun für dich allein entscheiden, was du tun möchtest.

6

Kommt ja sehr drauf an, warum du eine risikoschwangerschaft hast. Manches davon hat konkret mit dem Baby oder dir zum tun, anderes nur mit der vorgeschichte. Aber tendenziell wird deine ärztin schon wissen warum sie dir davon abrät.

7

Es kommt darauf an, weshalb du als Risikoschwangere eingestuft bist.

Ich war auch mehrfach eine Risikoschwangere, wegen Fehlgeburten und meinem Alter. Dadurch wurde ich öfter und genauer kontrolliert. Therme war bei mir kein Problem.

Wenn deine Ärztin dir von allem abrät, hat sie ihre Gründe. Dann solltest du dich daran halten.