Urlaub Ruhrgebiet im März

Hallo
Wir überlegen eine Woche einen Städtetrip zu machen im März
Gerne dann auch mal in die Niederlande rüber fahren

Unsere Kinder sind dann
14.11 und 6 Monate

Der kleinste läuft einfach so mit

Schön wäre eben einiges zu erleben, sowohl Action wie Trampolin, Kart, Freizeitpark als auch Museum oder Schloß

Habt ihr Tipps für Unternehmungen oder auch
Hotels?

Danke

1

Es gibt die Ruhr-Topcard. Da gibt es zig Sachen, die ihr damit umsonst machen könnt. Und noch mehr Dinge für den halben Eintrittspreis, da sind dann auch Parks mit dabei, auch in Holland war mal einer ....

Ist bei uns schon etwas her.

Die, und echt alles Infos zum Urlaub im Pott, unter Ruhr Tourismus und eben auch diese Karte.

Schau mal : https://www.ruhrtopcard.de/


Für einiges, wie skydiving, müsst ihr euch laaaaaange vorher anmelden, also da echt vorher planen...

Bearbeitet von das-erste-huhn
3

Danke für die guten Tipps

2

Hey!

Ich sammle mal:

- Villa Hügel und die Zeche Zollverein in Essen
- Movie Park in Bottrop
- Airhoppark in Essen (die größte im Ruhrgebiet)
- daytona in Essen zum Kartfahren

Duisburg hat jetzt nicht so viel zu bieten, wofür ich extra hinfahren würde. Auch kein gutes Hotel.
Ich finde die Grenze zu den Niederlanden nicht so spannend- wir fahren ab und an mal nach Venlo, um dort einzukaufen. Tolle Ausflüge hatten wir in Kamperland, Vere, Domburg, Vlissingen. Dann wäre der Weg von Essen nach Antwerpen/Belgien aber kürzer.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

Danke, da werde ich mir einiges mal ansehen

5

Huhu,

Es gibt in Essen noch die Zeche Zollverein und die Phänomenia
In Gelsenkirchen den Zoom.
In Oberhausen zum shoppen das Centro und direkt daneben ein Legoland und ein sea life (beides allerdings echt klein) und ein Spaßbad Aquapark.
Es gibt jede Menge Halden auf die man hoch kann, am coolsten sind das Tiger and turtle in Duisburg und das Tertraeder in Bottrop.

Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet

6

Prima, Dankeschön