Center Parcs Erfahrungen und Tipps

Also, mein Mann hat mich beauftragt unseren Urlaub zu planen....nun hab ich schon einiges von Center Parcs gehört....Nun ein Schwung Fragen...würde mich über Antworten freuen.

-Welcher CP ist zu empfehlen?
-Welche Sachen kann man vor Ort machen?
-Wie sieht das finanziell aus, was sollte man planen mit 2 Erwachsenen und ein 2 Jähriger Junge?
-Wie sind eure Erfahrungen mit CP?

So, nun her mit Infos

LG Steffi

1

Hi Steffi!

Ich habe gerade meinen 1. CP-Urlaub hinter mir, wir waren in Belgien, De Vossemeren. Bisher war ich immer skeptisch, was diese Urlaube anging. Aber ich bin positiv überrascht.
Nun kommt es darauf an, was für Interessen Ihr habt .
Also für Familien mit Kindern finde ich es echt gut, es wird einiges geboten.
Schau doch einfach mal bei www.centerparcs.de (und dann unter Parcs vergleichen!) bzw. lasse Dir einen Katalog schicken und vergleiche, was für Euch wichtig ist.
Vor Ort kannst Du, als Erwachsener, auch jede Menge machen, mußt es denn nur buchen und kostet auch Geld; auch nachzusehen auf der HP. In De Vossemeren gab es z.B. auch "Schönheitsbehandlungen" (für Mutti ;-), aber die fand ich sehr, sehr teuer im Vergleich zum "normalen "Leben; für die Kleinen z.B. einen Mini-Bauernhof.

Für die Zwerge gab es dort einiges an Animation; bei einem 2jährigen Kind ist man/frau aber doch wohl eh meist dabei?!
Somit ist meiner Meinung nach das Schwimmbad das "A&O", das ist dort echt schön.
Es findet dort aber auch abends "Kinderdisco" statt, das ist für Kids allen Altersgruppen etwas, finde ich.

Preislich kommt es natürlich auch darauf an zu welcher Zeit Ihr fahrt bzw. welche Art von Unterkunft Ihr bucht.
Ich persönlich fand das Frühstücksbuffet sehr gut, Preis-Leistung stimmte; ansonsten für weitere Mahlzeiten könnte ich Selbstverpflegung empfehlen, da Preis-Leistung nicht stimmt = sprich zu teuer.

In Deutschland ist wohl der schönste CP der in Bispinger Heide (haben uns den auch schon mal angesehen, ist aber für uns "vor der Haustür", deswegen haben wir uns für den in Belgien entschieden, der ist eigentlich genau so).
Weiß nun nicht, was für Euch in Frage käme ?).


Im Großen und Ganzen kann ich sagen, ich würde es wieder buchen; man kann vieles tun, muß es aber nicht.

LG
Martina

4

Danke für die Antwort...hab mir mal nen katalog geordert....vielleicht finden wir ja was schönes.....


LG Steffi

2

Hallo!! Wir sind richtige CP-Fans:-), waren schon in vielen, am besten fand ich Het Heijdebos und Het Meerdal. Im Februar testen wir De Huttgenheugte und im März Butjadinger Küste:-)(der ist übrigens recht günstig!!!). Wann wollt ihr denn fahren und wie lange??

LG Sandra

3

Also wann steht noch nicht genau fest.....aber wenn dann ne Woche.....
Ihr fahrt dann also recht regelmäßig, was??? Hab gestern schon mal auf der I.Net seite geschaut, aber so ganz schlau geworden bin ich nicht draus. Bei den Bildern die man sich von den Anlagen angucken kann, kann man ja auch die Häuser sehen, aber was zum teufel bedeutet HAus im 100er Bereich, Haus im 500er BEreich etc.???

LG Steffi

5

das hat mit der Größe der jeweiligen Bungalows zu tun!! Momentan hat CP ne Aktion, wenn du bis 1.2 buchst 50€ zusätzlich Rabatt(zur Jungen-Familie) und 15€ Online Rabatt!

LG Sandra

weiteren Kommentar laden