AIDA Urlaub mit 1-jährigem Kind?

Frage steht ja schon oben. Hat jemand Erfahrung?

Danke!

1

Ich habe keine Erfahrung damit, würde es aber auch nicht machen. Du kannst Dein Kind keine Sekunde aus den Augen lassen, ohne Gefahr zu laufen, dass es über Bord geht. Das wäre für mich kein Urlaub.

2

Hallo !

Wir waren letztes Jahr im Oktober eine Woche mit der AIDA vita unterwegs und unsere Maus war da genau 1 Jahr und zwei Wochen alt.

Ich meine es war nur auf Deck 8 eine Reling wie man sie aus dem TV kennt..... ansonsten sind meiner Erinnerung nach überall Verglasungen vor gewesen. #kratz
Habe es mir eben nochmal von meinem Mann bestätigen lassen ;-), war so!

Auf dem Schiff sind alle superlieb und kinderfreundlich, das ist alles kein Thema. Wenn Deine Maus schon ein paar Beisser hat und einiges vom Tisch mit isst dürfte das auch kein Problem sein.
Im Kidsclub werden die Kleinen erst ab 4 Jahren genommen, aber ich denke das ist auch nicht das, was Du wissen willst #bla#bla#bla

Also wir hatten überhaupt keine Probleme mit unserer Püppi. Sicher, Du kannst die ganzen Angebote nicht so nutzen als wenn Du ohne kleines Kind auf dem Schiff bist. Aber das ist in jedem anderen Urlaub ebenso - liegt nicht am Schiff sondern halt am Alter der Mäuse!
Hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will?!?!?!? #augen

Falls Ihr Euch für AIDA entscheidet findest Du auf www.aida-fans.de viele Infos. Habe vor unserem Urlaub viel dort gestöbert.... Ansonsten kannst Du mich auch gerne anmailen!

Liebe Grüsse
Claudia
PS Auf dem Schiff gehen keine Babyphone! Zu Bedenken falls Ihr abends Party machen wollt oder so....

3

Ein ganz klares "Nein".

4

Hallo! Erfahrung hab ich nOch nicht, aber wir gehen im Juni mit unserer dann 13 Monate alten Tochter auf die AIDA und freuen uns schon sehr! Für uns ist es die 3. Reise auf der AIDA aber die erste mit Kind! Ich glaub nicht, dass das problematisch wird. GLG Sandra

5

Hallo,

wir waren bereits zweimal auf der AIDA, allerdings auch ohne Kind.
Mit Kind werden wir erst fahren, wenn unsere Tochter 4 Jahre alt ist und in die Kinderbetreuung kann. Die sind da auch ziemlich streng, was das Alter anbelangt.
Ansonsten ist es meines Erachtens zu stressig. Man kann die Ausflüge und Angebote nicht so gut nutzen und mal ganz ehrlich, mit einem kleinen Kind, am besten noch im Sommer durch irgendwelche Städte oder kulturelle Stätten ziehen, macht sicherlich auch keinen Spaß.

Ich würde Euch empfehlen, bis dahin ein schönes Familienhotel oder Cluburlaub zu buchen, da habt Ihr wesentlich mehr Freude und Entspannung, denn nur am Schiff sitzen und keine Ausflüge machen zu können, ist nicht Sinn der Sache.

Viele Grüße
Andrea

6

Hallo!

Ich war letzte Woche das erste Mal auf der Aida vita. Ich würde es mit einem Kind nicht machen. Ich finde das ist kein Urlaub. Du weißt ja nicht, wie es deinem Kind an Bord geht. Ich war vorher auch noch nie auf einem Schiff und prompt seekrank. Das ist nicht sehr angenehm und kann dir den ganzen Urlaub (der ja auch nicht ganz billig ist) vermiesen. Außerdem sollte man ja auch jeden Tag Ausflüge machen, sonst brauch ich ja keine Kreuzfahr machen und dass ist für so ein kleines Kind schon anstrengend. Ich kann nur raten: Entweder alleine, ohne Kind mal eine Woche entspannen oder was anderes machen. Urlaub an einem schönen Strand finde ich für ein Kind sowieso schöner.

Lieben Gruß
Purzel

7

Hallo,

wir waren schon zweimal - ohne Kind- auf der AIDA.

Was meine Vorrednerinnen bzgl. der Einschränkungen bei den Ausflügen etc. sagen, ist schon richtig. Noch problematischer fand ich allerdings bisher, dass es auf der cara gar keine Babyfonanlagen gibt (die eigenen funktionieren nicht) und auf der vita und auf der aura zwar festinstallierte, die aber nur wie eine Abhöranlage funktionieren, d.h. man muß sie vom Decktelefon aus anrufen, und das willst Du ja nicht permanent machen.

Auf dem neuen Schiff, der diva, gibt es neue Babyfonanlagen, siehe mein Posting hier.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=795004#5088604

Das stelle ich mir sehr gut vor.

Gruß
Heike