Ohrlöcher stechen - wie wird das heutzutage gemacht?

Nabend Zusammen,

ich - wohlgemerkt 34 Jahre - habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich gerne wieder Ohrringe tragen möchte. Löcher sind vorhanden aber seit 20 Jahren unbenutzt...

Vorhin habe ich mal versucht, durch die vorhandenen, zugewachsenen Löcher einen Stecker zu bringen - da geht gar nichts mehr.

Gibt es noch die Pistolen oder wird da wirklich gestochen wie beim piercen?????? Wenn da jetzt gestochen wird, lasse ich es bleiben. Meine Ohrläppchen sind da irgendwie überempfindlich... und außerdem habe ich Angst davor. Angst vor dem Schmerz und das in meinem Alter...

Helft mir mal bitte!

LG
Caro

1

Es wird zwar noch geschossen,

ich persönlich würde mir alles an "Löchern" nur noch stechen lassen.

Piercer wissen, welche Nerven wo verlaufen und dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Beim schießen kann das schonmal gefährlicher ausgehen und tut auch viel mehr weh.
Ein Juwelier hat solches nicht gelernt und meist sind die Hygienezustände auch miserabel.

Überleg es dir.

Liebe Grüße

2

Wuerd ich auch sagen :-D

Außerdem wird beim Schießen die Haut verdrängt, was eher zu Entzündungen und Rötungen führen kann. Beim Stechen ist das kleine Stück Haut dann raus, und das Loch heilt schoen ab....

#winke

3

Hallo :-)

Ja man kann mittlerweile schießen lassen. Ich würde das (mittlerweile) nur am untersten Loch machen lassen.

Ich hab das mit 15 nämlich oben schießen lassen und das war ein riesen Fehler. Weiter oben am Ohr ist Knorpel und der hätte ausgestochen werden müssen. Nun hab ich da zeitlebens einen kleinen Knubbel. Ich war übrigens damit beim Frisuer. Oh man war Papa sauer *hihi*

Also: Ich würde jetzt zum Piercer gehen und: nur eine Seite auf einmal! Vor allem wenn Du Schmerzen nicht gut verträgst. Denn ist es die ersten Nächte so unangenehm, wenn man auf keiner Seite richtig schlafen kann :)

LG Lavie

4

meine tochter hat gestern ohrlöcher gestochen bekommen und bei der gelegenheit hat die juwelierin meine - ebenfalls seit ewigkeiten - ungenutzten ohrlöcher wieder geöffnet. sie brauchte dafür keine pistole, sondern hat einfach ein paar antiseptisch stecker durchgesteckt. hat nicht weh getan - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es schon viel eher machen lassen.