Neele/Nele oder Hannah?

Welcher Name gefällt euch besser und warum? Die große Schwester heißt Mia. Lieben Dank schonmal für eure Meinungen. :-)

1

Mir gefällt Hanna ohne stummem H besser. Mit Nele kann ich nichts anfangen.

2

Für mich persönlich wären beide Namen nicht und kann mich schwer entecheiden. Für Hanna spricht in meinen Augen, dass Hanna und Mia Beide Namen sind, die von biblischen Namen abgeleitet werden können. (Hanna von Johanna, Mia von Maria oder Amelia).

Ob nun Hanna oder Hannah ist Geschmackssache. Ich bevorzuge aber Hanna, da die Langform Johanna auch ohne H am Ende geschrieben wird.

Für Neele/Nele würde sprechen, dass es (wie Mia) aus meiner Sicht ein kurzer, klarer, aktuell beliebter Vorname ist.

Vom Klang her und den Argumenten bin ich aber doch für Hanna. :)

Lg

3

Ich finde Neele schöner. Neele klingt weicher, finde ich.
Bei dem Namen Hannah stelle ich mir eine große, stämmige Frau vor - warum auch immer.

Ich hatte mal eine Wasserschildkröte die Hannah hieß. Im Nachhinein ein sehr deutscher Name für so ein exotisches Tier :-p

[***vom urbia-Team entfernt, bitte kein Werbung]

4

Zum Mia finde ich Neele schöner. Beide Namen sind nicht zu lang und enden nicht auf den gleichen Buchstaben, das gefällt mir gut :-)

5

Hallo.

Nele.

LG

6

Mia & Hannah passen besser zusammen.
Nele gefällt mir gar nicht.

7

Hannah. Warum? -> Weil mir Neele absolut nicht gefällt. Der Name klingt so nölig.

8

Ich kenne eine Nela