Nora oder Nina, Lars oder Leo - was gefällt Euch besser?

Hallo!
Wir kommen nur langsam voran in Sachen Vornamen...
Zu welchen Namen tendiert ihr und aus welchen Gründen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG, foechsli86

1

Zwischen Nina und Nora ist es für mich persönlich sehr schwer, weil eine mir sehr wichtige Person Nina heißt und von einer anderen Freundin die Tochter Nora ;-). Im Zweifelsfall dann wahrscheinlich eher für Nina. Bei Lars und Leo ist es umgekehrt. Sind beide nicht so meins.

2

Nora finde ich besser als Nina, weil Nora seltener ist und Lars mag ich lieber als Leo, obwohl Leo wegen der aufeinanderfolgenden Vokale auch sehr schön klingt.

[***vom urbia-team entfernt, bitte keine Werbung]

3

Leo gefällt mir sehr gut Lars ist nicht so meins.
Nina und Nora sind leider beide nicht so meins, wenn dann Nora :-) Nina ist so häufig

4

Nora. Gefällt mir vom Klang besser. Noch schöner übrigens finde ich Leonora ;) dann wäre Leo aber raus :)

Wenn ich mich Lars und Leo entscheiden müsste, würde ich wohl Leo wählen. Wobei beide nicht meinem Geschmack entsprechen.

Alles Gute :)

8

Danke für Eure Inputs! Es geht übrigens nicht um Zwillingsnamen - wir wissen bloss noch nicht, was es gibt. ???? Wollen uns überraschen lassen. Aber dadurch gestaltet sich die Namenssuche noch schwerer... ???? Es ist so schwer, einen Namen zu finden, der dann auch noch zu den Geschwistern passt und nicht gerade total modisch daherkommt... Lukas käme auch noch in Frage oder Jan.

5

Hallo.

Ich finde NORA toll ... ein klassischer Name ... verewigt in einem Theaterstück meines Lieblingsdramatikers. Und ein Name, mit dem ein Mädchen gut groß werden kann.

NINA ist mir zu 08/15 ... ich habe den Namen auch nie als vollständigen Namen empfunden ... klingt nach Abkürzung.

Bei Deinen Jungsnamen weiß ich nicht so recht ...

... LEO ist nett, mir persönlich aber zu nah an LEON, der lange Platz 1 im Namenranking war und ein bisschen der moderne Kevin und Justin ist.

LARS finde ich an sich auch okay (ich kenne einen bezaubernden kleinen Lars), aber als Kind der 70er von vielen Lars-Jungs umgeben, empfinde ich den Namen als altmodisch, aber eben noch nicht alt genug, um ein Klassiker zu sein.

Beim Jungsnamen würde ich an Eurer Stelle noch mal neu überlegen.

LG

6

Nora und Leo!

7

Nora & Lars

9

Willst du die Namen der Geschwister verraten? Dann tut man sich glaub leichter.

10

Eva und Felix

11

Hi

Zwischen Nora und Nina kann ich mich auch nicht entscheide ,wobei ich finde,dass Nina etwas zu niedlich klingt und vllt eine abkürzung für manche. Bei den jungennamen bin ich für Lars weil Leo im kommen ist ;)

Lg