Mädchenname Ava. Assoziation ?

Muss mich bis zum nächsten Termin beim FA etwas ablenken und habe mir mal ein paar Namen angeschaut und bin auf Ava gestossen. Wie findet ihr diesen Namen bzw kennt ihr Ava's?

In welche Richtung geht der Name für euch ?

Aurelia fand ich ja auch noch schön..... ????

1

Toll! Kurz, frech, selten, schöner Klang. Ich denke an ein schlaues, quirliges kleines Mädchen.

2

Eine aurelia kenn ich :-) die ist jetzt 1 Jahr alt und der Name gefällt mir sehr gut...

Ava's kenn ich jetzt keine aber hört sich für mich so an wie "a wa" also ach was #sorry
Daher käme er für uns nicht in frage aufgrund unseres Dialekts

3

wenn wir n Mädchen bekommen, soll sie Jette Ava heißen. Find den Namen toll und bei uns im Süden gibt s den noch net.
#liebdrueck

4

Ich finde den Namen toll und kenne ein paar ganze tolle Avas, kenne auch eine "Avia". Finde ich auch schön :-)

5

Ich kenne eine Ava - wundervolles Mädchen, mit teilweise französischer Familie, weswegen die Namensfindung nicht so einfach war.

Den Namen finde ich toll, allerdings ist die Aussprache problematisch.

Es reicht von Awwa (kurzes A, weiches schnelles v) über Aawa (langes A, weiches v) bis Aafa (langes A, v wie f - eher die ältere Generation).

Aber dieses Problem hat man vermutlich mit vielen Namen. Allerdings selten bei so kurzen ;-)

Vg Lia

6

einer meiner favorisierten mädchennamen!!!

klingt gut, schön weiblich, nicht so kindlich und auch international bekannt/aussprechbar

finde sogar engl. und dt. aussprache schön, ist selten der fall;-)

7

Wie wär's denn mit Eva?

Ava klingt nicht wirklich gut, eher nach Babylallen.