Assoziationen bei Niklas

Was fällt euch zum Namen Niklas ein? Er steht bei uns in der engeren Auswahl. Jetzt würde mich interessieren wie ihr den Namen findet und was ihr damit verbindet.
Danke schonmal!

1

huhu

Niklas ist einer meiner Favoriten zurzeit :-)

ich verbinde einen netten Jungen damit, kenne keine negativen Assoziationen mit diesem Namen.

lg

2

Ist ein schöner Name mir persönlich zwar etwas zu hart aber auf jeden Fall fällt mir nichts negatives zu ein :-)

3

Ist ein schöner Name! Da fällt mir auch nichts negatives ein :-)

4

Toller name !!!!!!!!

5

Ist ein toller Name, ich mag ihn aber lieber mit c: Niclas!

6

Niklas heißt der Freund meines Jüngsten. Aus meiner Sicht ist das ein wunderschöner Klassiker, aber auf keinen Fall angestaubt. Damit kann man dem Kind zumindest nicht schaden.

7

Schöner, zeitloser Name! #pro
Würde auch auf unserer Liste (soweit es irgendwann wieder ein Junge wird) ganz oben auf de Liste stehen.

Leider heißt der Sohn einer Freundin NICK! Von daher weiß ich nicht, ob ich Niklas vergeben kann???

8

...Niklas ein Junge aus Flandern... fällt mir ein - vielleicht kennen noch einige die Kinder TVSerie #winke

9

Hallo,

bin Grundschullehrerin und - nix schlimmes.

Wolltest du darauf hinaus? #rofl ;-)

(Dein Post klang so ein bissel nach "Das hat doch nix von Hochhaus, oder?")

Schöner Name!

LG

10

Danke für die Antworten! Ja ich hatte ein bisschen Angst, dass es negative Assoziationen gibt, oder auch das der Name vielleicht sehr häufig ist. Aber hier gibt es ja bisher nur positive Resonanz! :-)

11

Dann hatte ich ja richtig getippt! ;-)