Zweitname zu Leo

Hallo :-)
Welcher Name passt eurer Meinung nach zu Leo? Wir haben (leider) einen Allerwelts-Nachname, der einsilbig ist. Deshalb klingt Leo alleine recht hart zu dem Nachnamen. Mir schwirrt nun Leo Alexander oder Leo Pascal im Kopf rum. Habt ihr noch schöne Ideen? :-)

1

ob du es glaubst oder nicht, aber ich hatte tatsächlich als erstes leo pascal im kopf^^

2

Wenn Dir Leo zu hart zum Nachnamen klingt und Du deshalb nach einem Zweinamen suchst, musst Du den Namen als Doppelnamen mit Bindestrich führen, sonst brauchst Du auch keinen Zweitnamen.

3

Das ist ja im Endeffekt meine Entscheidung :-)

5

Ich sehe es genauso. Der Zweitname wird ja so gut wie nie mitgesprochen. Es wir meistens Leo XYZ zu lesen sein. Wenn dir das nicht gefällt wird der beste Zweitname nichts helfen. Einen Doppelnamen würde ich nicht vergeben, aber wie wäre es mit Leonard? Ihr könntet ihn ja trotzdem Leo rufen, LG

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht

Leo Emilian
Leo Maximilian

Leo Sebastian

Leo Paul
Leo Johannes
Leo Ferdinand

Leo Philipp

Leo Hannes
Leo Jakob
Leo Mattes
Leo Gabriel

Leo Clemens
Leo Anton
Leo Theodor

Leo Finn
Leo Florian

Leo Oskar

Leo Peer
Leo Fiete
Leo Julian
Leo Daniel
Leo Tobias
Leo Franz
Leo Kilian
Leo Jannes
Leo Mats
Leo Phil

Mir gefallen nicht alle Kombinationen aber ich habe versucht unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu finden...
LG

6

Meine Idee wäre eher, einen Leonard o.ä. draus zu machen. Den könnt ihr genauso Leo rufen, aber er hat einen längeren Namen, der besser zum Nachnamen passt (hoffe, ihr heißt nicht gerade Hart ;) Wobei dann Leopold da wäre? :p)

7

Leo Valentin würde mir sehr gut dazu gefallen. Pascal gefällt mir leider gar nicht,aber das ist Geschmackssache. Aber einen Leonard möchtest du nicht drauß machen oder?

8

Leonard und Leopold finde ich ganz schrecklich. Mir gefällt ansonsten noch Leonas, aber da spielt mein Freund nicht mit glaube ich

9

Ok verstehe. Dann ist das keine Alternative.

Ich würde dann wirklich einfach Leo wählen und einen Zweitnamen dazu. Egal ob man ihn spricht oder nicht. Ich finde es trotzdem schöner, wenn ein Kind zwei Namen hat. Auf Ausweis, Zeugnis usw. Steht es ja auch drauf.

Alles Liebe dir

11

Wie wäre es mit

Leo Balthasar
Leo Maximilian
Leo Gabriel
Leo Benedikt

Viele Grüsse :-)

12

Danke für die Vorschläge :)

Tendiere nun doch wieder zu "nur" Leo, trotz dem Nachnamen :) mal sehen... Ist noch Zeit :)

13

Hallo.

Als ich deine Frage las kam mir sofort Konstantin in den Sinn. Keine Ahnung warum.