Maja kristin

Hallo!

Mein Sohn heisst nils pascal. Nun soll er eine Schwester bekommen.
Passt dazu maja kristin ? Der Nachname fängt mit "gra" an.

Lg

Melli

1

Vom Klang her passt das gut zusammen, hätte nur ein Problem mit der Maja, die grad absolut modern ist, zusammen mit der etwas 80er-mäßigen Kristin ... Nicht gar so wild wie "Maja Waltraud", aber ich finds schöner, wenn die Namen auch aus einer ähnlichen "Ära" kommen ... sicher sagen jetzt wieder welche, aber Maja gabs ja auch früher parallel zu Waltraud ... ihr wisst hoffentlich trotzdem was ich meine ... Dann find ich auch "kr" und "gr" aufeinander nicht so harmonisch

2

Hallo

ich muss sagen, dass mich das kr - gr nicht so stört.

Habe mir mal grad ein paar Mal Maja Kristin Grawe /Grandolf vorgesagt, ich find, es ist schon harmonisch und holpert auch nicht.

Nils Pascal & Maja Kristin

klingt ebenso flüssig.

Schreibt den Namen doch einfach mal auf in Schreib und Druckschrift mit Vor und Nachnamen auf - gefällt Euch das Schriftbild?

Sprechen hilft auch, wenn Ihr es harmonisch findet und flüssig über die Lippen bringt (die beiden Nachnamen oben habe ich nur als Beispiel genommen), dann passt es doch!

Und auch Kristin finde ich eher zeitlos, denn wer weiß wie fest in den 80ziger angesiedelt. Zudem macht immer irgendwer den Anfang und holt die "alten" Namensschätzchen wieder aus der Versenkung. Und auf einmal ist der Hype wieder da (siehe Emma, Mia, etc., p.p. - vor 40 Jahren waren die ein Nogo und "Altomma-Namen!)

LG

3

Maja finde ich schön, Kristin im Vergleich dazu sehr hart.

Vom Schriftbild und Klang her, fände ich Maja Christina schöner.

Auch etwas "aktueller" als Kristin.

Ansonsten würden mir auch
Maja Christiane
Maja Pauline
Maja Caroline
Maja Carina

gefallen.

4

Maja Kristin ist ne schöne Kombi, passt auch zum Bruder.
Seid ihr gläubig? Denn wegen der Bedeutung würde ich Kristin nur vergeben, wenn ich mich damit auch identifizieren kann.
Aber auch das muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden, einige legen ja auch gar keinen Wert auf Bedeutungen :)

5

ich mag kristin eigentlich ganz gerne, weil es etwas herber ist, als christine.

maja finde ich auch völlig in ordnung. ist jetzt kein super außergewöhnlicher name, aber zumindest in unserem umkreis auch nicht so extrem häufig, dass man gefahr läuft mit 3 majas in der klasse zu sitzen.
wir haben naya (kann man auch naja schreiben) ausgesucht. das n am anfang fand ich klanglich schöner, als das m.

lg

6

Ich finde Maja passend zu Nils.Maja Kristin klingt stimmig, wäre aber auch nicht ganz so meins. Zu dem Zweitnamen vom Großen finde ich Kristin aber wiederum sehr passend.

Trotzdem ein paar weitere Vorschläge.
Maja Victoria
Maja Isabel/Isabelle
Maja Charlotte
Maja Pauline
Maja Theresa
Maja Estelle
Maja Luise
Maja Helene

Lg