Wie findet ihr Isabell?

Huhu

Wie findet ihr denn den Namen? :-) Ist er zu gängig (ich kenne keine einzige ;-) )? Oder findet ihr ihn zu altmodisch?

Hatte früher schon mal nach "Kira" gefragt, davon sind wir jetzt abgekommen.

LG
Bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (24. SSW) im Bauch

2

Finde ich schön, allerdings entweder Isabelle (französische Schreibweise) oder Isabel (spanische Schreibweise). Mit zwei L ohne E finde ich komisch.

11

Danke. Ok, über die Schreibweise kann man ja noch nachdenken ;-)

1

Isabel (Isabell, Isabelle, Isabella) finde ich sehr schön :) auch nicht zu häufig

10

Danke für deine Meinung :-)

3

Ich finde den Namen schön :-) die Schreibweise Isabelle finde ich auch schöner aber auf jeden Fall besser als Kira ;-)

4

Isabel, also die spanische Variante finde ich auch sehr schön (war auch mal mein Favorit), kommt glaube ich von Elisavel oder so, also die span. Variante von elisabeth=mein Gott ist Fülle :)...Isabella mag ich auch sehr, vor allem die Abkürzungen Bella und Isa.
alles gute noch für die ss

12

Danke schön :-)

Ja ich denke auch, wird in der Kurzform meine kleine Bella werden :-)

5

Sehr schön. Isabella gefällt mir allerdings noch besser.

13

Auch dir danke für deine Meinung! Wenn dann aber ohne "a" am Ende bei uns, da unser Nachname auch mit einem Vokal beginnt. Das würde dann komisch klingen ;-)

6

Ich mag Isabell sehr gerne und auch genau in dieser Schreibweise ;-)

14

Ich danke dir :-)

7

Ich mag Isabelle nicht, ist irgendwie 70er und bei der Abkürzung Iiiisa krieg ich die Krise. Das klingt mal so richtig doof.
Ich kenne allein 4 Isabelles in meinem Umfeld

15

Ok, wenn man schon viele kennt, ist das sicherlich was anderes ;-) Danke aber für deine Meinung!

8

Nimm ruhig Isabell(e).
Nicht so häufig, schön, und er gefällt dir.

Gute Voraussetzungen. ;-)

9

Danke :-)

16

Ein toller Name...
Mir gefallen aber die "elle" Namen alle sehr:

Annabelle
Marielle
Isabelle
Estelle

Toll! :)