Selina?

Hallo,

Wie gefällt euch der Name Selina?
Ist er sehr häufig? Passt er auch zu einer erwachsenen Frau?

Die Schwester heißt Helena.

Meinem Mann gefällt Tilda besonders gut

Freue mich auf eure Meinung:-)

1

Ich kenne ehrlich gesagt nur Celina. Davon zwei, eine Mitte Zwanzig und eine gerade Volljährig - also häufig ist etwas anderes und ja, das passt auch noch zu den erwachsenen Frauen.

Helena und Celina finde ich sehr hübsch zusammen. Auch besser als Tilda, obwohl mir der Name auch sehr gut gefällt :)

9

Celina gefällt mir auch super. Schaut von der Schreibweise vielleicht auch etwas harmonischer aus als Selina

Selena und Helena sind mir zu ähnlich. Beides mit Lena

11

Wird Celina denn ausgesprochen wie Selina?

weitere Kommentare laden
2

Wenn es hilft, ich kenne nur eine Selina, die ist ein Teenager und halbe Türkin (meine ich nicht negativ, sondern nur um zu sagen aus welchem Kulturraum sie kommt). Sonst kenne ich niemanden mit dem Namen.

3

Mir sagt nur Selina Gomez was.

Finde Tilda aber viel schöner!!

4

Eigentlich heißt es ja Selena Gomez. Sorry aber das musste jetzt einfach raus ;)
Selina finde ich schön, fände es mit C aber schöner und Selena finde ich dann auch nochmal schöner ohne ein Fan von ihr zu sein.

5

Hm... Recht haste! Sah auch beim tippen komisch aus...

Selena mit E finde ich dagegen wirklich schöner als mit I ... Grübel grübel! ;)

6

Hallo
Celina/Selina/Celine "kenne" (im Sinne von begegnet) sind mir viele das ist irgendwie einer der Namen der für mich unter Generation meiner Tochter (dieses Jahr 20) fällt. Waren nämlich tatsächlich alle im ungefähren Alter meiner Tochter.
Wenn er euch gefällt, warum nicht? Für eine erwachsene Frau finde ich ihn deutlich besser als Tilda..

LG

7

Das sollte natrülich heißen "kenne ich viele,..." :-)

8

Wir haben eine 20 jährige Selina im Familienkreis! Ich finde den Namen toll. Er klingt gut, lässt sich ohne Erklärung leicht schreiben und ist Vorfällen nicht sehr häufig vertreten!

#pro

10

Ich kenne den Namen auch unter Selin(a) und da spricht man das S scharf aus.
Also ßelin(a) mit kurzem i und nicht Tzelina.

LG Küstenkönigin

14

Hallo

sprecht Ihr Helena Hee-lee-na oder Hel-le-na?

Zu Hel-le-na würde ich eher Selina, Zu Hee-lee-na lieber Celina.

LG

15

Beide e kurz gesprochen.

Hel-lena

16

Da ich eine erwachsene Seline kenne, passt auch Selina für mich ins Erwachsenenalter. Außerdem sind Selina und Helena doch total nahe beieinander... sehe da jedenfalls keinen großen Unterschied, auch nicht in der Häufigkeit. Siehe:
http://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm
(Selina: Platz 80, Helena: Platz 48, also deutlich häufiger)

Mir persönlich würde allerdings Helena und Matilda (statt Tilda) besser zusammen gefallen, auch weil mir - wie schon angedeutet - Helena und Selina zu ähnlich wären.

17

#liebdrueck#winke hallo eine Bekannte heist Selina (so geschrieben) ist jetzt va 28 und ich finde den Namen sehr schön weiters kenne ich noch eine im Alter von18