Zweitname? Bitte abstimmen!

Hallo!

Wir bekommen im Juni unser drittes Mädchen. Momentan gefällt uns als Rufname Leandra sehr gut und wir sind am überlegen welcher Zweitname passen könnte, da sind wir uns aber uneinig...

Der Zweitname hat bei uns in der Familie immer eine Bedeutung. Die beiden großen Mädels heißen Alissa Katharina und Jana Magdalena. Die tragen als Zweitnamen die Namen meiner Oma bzw. der Oma von meinem Mann.

Nun stehen dann folgende Zweitnamen zur Auswahl:
Claudia - meine Mutter
Simone - die künftige Patentante
Elsa - meine Uroma

Welcher passt eurer Meinung nach am besten zu Leandra?

Vielen Dank euch schonmal für die Abstimmung!

Hochzeit777

Zweitname gesucht...

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn deine Mutter noch lebt würde ich Claudia nehmen.

fekoko

(mit Rubi oder Nino im Bauch)

2

Hm, ich finde, das kommt ganz darauf an, wie eng deine/eure Beziehung zu den jeweiligen Personen ist. Claudia und Simone fände ich jetzt nicht so passend zu Leandra, da würde ich Elsa noch am Besten finden... Alles Gute :)!

3

Ich finde leider alle 3 nicht stimmig zu Leandra.

Schade, denn ich finde eure "Tradition" recht schön.

4

Elsa ist so klassisch schön wie die Zweitnamen der Schwestern.

Claudia finde ich auch klassisch und sehr klangvoll, den würde ich wohl wählen, weil die Mutter dir vermutlich näher ist als die Uroma.
Simone finde ich etwas zu retro, aber als Zweitnamen nach der Patin natürlich auch okay.