Meinung zu Fritz als 2. Namen gesucht!

Ich hätte gerne die Meinung zu dem Namen Fritz als 2. Namen. Ich mag den Namen total gerne. Weiß aber nicht, ob er vielleicht ins lächerliche gezogen wird.

Was meint ihr?

1

Hallo

Ich finde als Zweitname geht fast alles da er meist eh stumm ist.
Solange kein Bindestrich finde ich es nicht schlimm.
Mein Sohn heißt mit zweiten Vornamen Wolfgang, nach seinem Opa.
Und ich denke den finden auch nicht alle toll :-P

LG

2

Ich würde denke, dass der Name vom Opa stammt.

3

Fritz gehört heutzutage wieder zu den alt-modernen Namen und kann daher gut vergeben werden.

Mein Mann liebt diesen Namen, mir gefällt er persönlich jedoch nicht so gut

4

Fritz ist mega toll!

5

Fritz ist im Kommen bzw. wird schon wieder regelmäßig vergeben. Trotzdem gibt es sicher welche, die das noch nicht mitbekommen haben und sich lustig machen über den "altmodischen" Namen. Aber da würde ich drüber stehen ;-)

6

Ich merke auch, dass Fritz (auch Fritzi) total im Kommen ist.

Mein Fall wäre es nicht. Aber wenn er dir gefällt, würde ich über alles drüberstehen! Lächerlich find ich ihn nicht!:-)

7

Fritz ist mein persönlicher No-Go-Name. Symbolisiert preußischen Militarismus mit Pickelhaube und steht nicht ohne Grund in einigen Ländern für den hässlichen (Nazi-)Deutschen. The Fritz ist wie Der Iwan. Nie würde ich meinen Sohn so nennen.