13

Ich finde beide gut vergebbar, würde selbst aber "Theo" nehmen.

14

Hallo :)

Ich persönlich mag den Namen Theodor sehr, sehr gerne! Theodor wäre auch international, die Bedeutung wäre nicht ganz so wuchtig und es klingt mit dem Nachnamen flüssiger. Vermutlich wird er trotzdem nur Theo genannt werden...

Henry ist okay, passt zum Nachnamen und ist ebenfalls international. Falsch machen könnt ihr damit nichts! (:

15

Ich mag Henry.

16

Danke für eure Meinungen!

Dass es so eindeutig ausfällt hätte ich nicht gedacht, weil Henry ja auch eher in Mode ist als Theo. Interessant! Ich tendiere aber eigentlich auch mehr zu Henry.

Wenn Theo, würden wir ihn aber auch wirklich nur Theo nennen und nicht Theodor, das klingt mir zu streng. Und wegen der Bedeutung: da wir beide totale Atheisten sind, wäre das für mich sogar eher ein Minuspunkt:-) Geschenk Gottes ist zwar irgendwie schön, aber wir glauben eben nicht an Gott...
Henry finde ich schön weil der Name auch international ist, ich habe z.B. einen großen Frankreichbezug, aber Henry mit y finde ich sieht zu König irgendwie besser aus als mit i.
Weil es jemand gefragt hat: unser Mädchenname wäre Emma. Steht schon länger fest. Die Oma meines Mannes hieß so, wir finden ihn beide schön, passt zum Nachnamen, also das steht fest, auch wenn er vielleicht häufig vorkommt. Ich habe gelesen dass während früher 20% eines Jahrgangs denselben Namen hatten, ist die Vielfalt heute so groß dass selbst die Kinder mit dem Namen der Nr. 1 der Namenshitliste ist, nur 1% eines Jahrgangs ausmachen!

Danke und euch allen eine schöne Restschwangerschaft!

17

Schöne Wahl ;-) mir gefällt Emma auch sehr gut! Und wir kennen nur eine...
Und mit Henry habt ihr einen genauso schönen Jungennamen. Dein Geschmack sagt mir zu ;-)
Alles gute für euch!
Ps... gib doch mal Bescheid wie es ausgeht :)

19

Emma ist auch sehr schön!

Zu Theo - ich vermute mal (bin mir aber nicht sicher), dass zu der Zeit, als Theodor ein Name wurde, unter "Gott" noch Zeus zu verstehen war, oder einer seiner Kumpanen auf dem Olymp... ich bin mir allerdings recht sicher, dass ihr an diese Götter auch nicht glaubt ;)

weiteren Kommentar laden
18

Sind fuer mich beides Spitznamen. Henri: heinrich. Und Theo : theodor, theobald
Theodor koenig klingt gut! Bin leider gar kein Freund von Henri..#schwitz

21

Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, bin allerdings der Meinung zu einem kurzen Nachnamen (und das ist König für mich!) passt ein längerer Vorname viel besser!!
Sowohl Theo König als auch Henry König finde ich nicht gut!
Aus diesem Grund würde ich ihn Theodor König nennen!! Das klingt für mich besser!!
Rufen könnt ihr ihn ja ohnehin Theo!

22

Theo.
Schöner solider Name für klein und groß in jedem Alter, nicht so oft wie Mode-Henry und besser zum Nachnamen passt er auch für mein Empfinden :-)

23

Bei Theo fang ich automatisch an zu singen "Theo wir fahren nach Lotsch" :p

Henry find ich besser!