Jungennamen gesucht

Hallo ihr Lieben,

bin schon fast am verzweifeln, da wir immer noch auf der Suche nach einem schönen Namen für unseren Sohn sind. Bin jetzt im 6. Monat und habe gefühlt das ganze Internet schon abgesucht. Habe letztens von einer Freundin auch schon ein Namensbuch geliehen bekommen, welches von A - Z aufgebaut ist, aber irgendwie fehlt mir zurzeit echt die Lust, das Buchstabe für Buchstabe durchzugehen.

Folgende Wünsche haben wir für den Namen:

- er sollte deutsch klingen (also lieber ein Adam statt ein Ädäm, oder ein May statt Mäx xD)
- er sollte lang genug sein, da wir sehr gern einen Spitznamen vom Namen ableiten möchten
- er sollte natürlich zum Nachnamen passen (seltener, deutscher Nachname mit 9 Buchstaben)
- er sollte "verständlich" sein (also männlich klingen und ohne immer buchstabieren zu müssen)
- und er sollte zurzeit eher selten vorkommen.

Folgende Namen hatten wir mal auf der Liste, die uns aber nicht 100 % überzeugt haben, da sie eben nicht unseren Wünschen komplett zugesagt haben:

- Antonio
- Alan
- Leonardo
- Marian
- Romeo
- Sandro (mein persönlicher Favorit, aber leider kein schöner Spitzname ableitbar)
- Adriano
- Julian/Juliano
- Mark

Viele schöne Namen fallen natürlich schon weg, da sie im Familien-/Bekanntenkreis vorhanden sind: Thomas, Daniel, Tobias, Phillip, Maximilian, Basti, Felix, Carlos, Markus etc. Wäre euch über Tipps sehr sehr dankbar. Und hoffentlich ist dann bald DER Name dabei. <3

1

Alexander
Valentin / Valentino

Robert

Robin

Gustav

Georg

mehr fällt mir gerade nie ein :D

Vielleicht ist ja was dabei, viele Grüße :)

riialein + babymädchen (31+0)

2

Hey,
Vielleicht
Sebastian, Lennart, Johannes, Rafael, Robin, Niklas, Levin

Lg

3

Das ist schon nicht so einfach..
Mir fällt ein
Milan

Niklas

Christian

Erik

Hmmm... das wars auch schon irgendwie

Lg

4

Da ihr auf der Namensliste eher italienische und nicht deutsche Nameb hattet, werde ich einige italienische Namen auflisten:

Severino/Severin

Lauro

Leandro

Moreno

Marino

Andrino

Sebastiano/ Sebastian

#winke

5

Namen sind immer schwer. Wie wärs mit:
Manuel
Johannes
Fabian
Lukas
Simon
Dominik
Jakob
Armin
Patrick
David
Gabriel
Thomas

6

Oh ja, das Problem hatten wir auch... einen Mädchennamen hatten wir sofort, aber Junge war echt schwierig.

Wir haben uns nun für Jacob (deutsch gesprochen und nicht "Jaaayyycob" :D) entschieden. Auf der Liste standen noch:
Konstantin
Theo
Elias
Valentin

Viel Erfolg bei der Suche!

Bemi mit Greta an der Hand und Jacob im Bauch :)

7

Bei uns standen Marius und Thilo auf der Liste.

Bekommen aber ein Mädchen.

Viel Erfolg wünsch ich euch!

8

;-) die klingen aber fast alle sehr Italienisch :-)

Wie wäre es mit Titus oder Justus?

Viele Grüße und viel Spaß beim Namen finden :-)

Liebe Grüße
Huskyhh

9

Also unser Schatz wird Niklas heissen.kommt auch nicht so oft vor, ist nicht zu lang und man kann ihn dann auch Nikki rufen