welcher jungennamen passt zu ben?

Hallo! Wir erwarten im November unser 2. Kind und so wie es aktuell aussieht wird es wieder ein Junge. Unser großer (4 jahre ) heißt Ben. Ich liebäugle mit den Namen John, bin mir aber nicht sicher ob er mir wirklich auf Dauer gefällt! Was sagt ihr? Passen die Namen zueinander? Gerne auch andere Namensvorschläge!

1

Ben und John sind irgendwie grundsätzlich verschieden.

Ben spricht man deutsch aus.
John eben Dschon.

Nee gefällt mir nicht.
Würde bei was deutschem bleiben.

2

Danke für deine Meinung!

3

Ich selber würde diesen Namen nicht wählen.
Habe irgendwie negative Assoziationen zu John...aber das wäre ja was persönliches, individuelles.

Zu Ben passen grundsätzlich viele Namen.

Wollt ihr wieder was kurzes?

Wie wärs mit Leo, Till, Theo, Jan, Finn, Tim, Tom, Lasse, Fiete, Pepe, Max, Hugo, Henry, Timo, Luis, Mika, Nick, Levi, Paul, Liam (deutsch gesprochen), Phil, Mats, Malte, Lars, Erik, Jonah

Alles Gute

4

Ja wir würden gerne wieder was kurzes nehmen. Problem ist, dass viele kurze Namen bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis vergeben sind.

5

Hallo :)

Ich fände Lio oder Leo sehr schön zu Ben.

Ansonsten vielleicht

Lias
Neo
Mio

Liebe Grüße

10

Mmh...gefallen mir alle nicht so gut, am besten noch Leo. Danke für deine Vorschläge!

11

Kein Problem hier noch ein paar :

Milo
Milan
Kian
Silas
Liam / Lian
Jonah

Maxim
Chris
Levin/ Levi

Liebe Grüße

6

Jonas oder Jonathan hören sich gut zu Ben an, finde ich.

9

Jonas gibt es im Freundeskreis schon und Jonathan ist mir eigentlich zu lang.

7

Ich kenne folgende Geschwisterpaare:

Ben & Tom
Ben & Nico
Ben & Luis

;-)

LG Annilu

8

Tom und Luis haben wir schon im Freundeskreis aber Nico ist eine Überlegung wert! Danke!

12

Hallo

Jan
Nils
Tom

Tim
Björn

Max
Ole

13

Ich bin eigentlich der Meinung, Geschwisternamen müssen nicht zwingend zusammenpassen!!

Immerhin sind es 2 eigenständige Personen!
Aber bei Ben und John finde ich es schon ziemlich unharmonisch ...
Der eine halt deutsch, der andere englisch...

gefällt mir persönlich nicht!

14

Ich kenne einige norddeutsche Johns, die deutsch ausgesprochen werden. Finde ich ja auch nicht so schlecht.
Ansonsten würde mir zu Ben gefallen:
Peer
Till
Tamo
Jaro
Miro
Fritz
Mick
Luis
Arnd
Wilm
Willem
Carl
Jonte
Jesko

15

Hallo

Ben, toller Name. Aber ich finde auch John passt irgendwie nicht zu Ben.

Wie wärs mit:

Ben & Noe
Ben & Rafael
Ben & Max
Ben & Teo
Ben & Noah
Ben & Lenny
Ben & Lino