Name der zu Schwester und zweitname passt...hilfe

Huhu ihr lieben,

Wie haben ja noch paar Wochen zeit aber es ist schon anstrengend einen Namen zu finden..

Unsere erste heisst Clara Susan Hohen.....(Nachname verkürzt....)

So die zweite soll als Zweitnamen

.... Edith Hohen.... heissen

Wir hatten jetzt Tilda und Greta als Rufnamen im Gespräch ..sind aber noch am suchen.

Habt ihr vl.Vorschläge von Namen oder was würde eurer Meinung nach gut passen?wollte einen nicht zu langen Vornamen weil ja der Nachname schon so lang ist...

Danke und LG

Eva mit krümmeline 27+4

1

hallo,
mir persönlich gefällt tilda sehr gut, liegt aber auch daran dass wir eine kleine tilda in der familie haben und die kleine maus wirklich zuckersüß ist :)
von gefühl her hört man tilda inzwischen aber auch schon häufiger im vergleich zu greta. ist aber auch regionsabhängig denke ich mal. greta finde ich auch schön. ich bin wohl keine große hilfe. ich finde beide namen passen sehr gut. vielleicht hat eure clara ja einen favoriten, wenn sie schon alt genug ist zu sprechen? :)

alles gute euch #klee

2

Witzig.ich hab noch nicht mal zu Ende gelesen und fande gleich Greta sehr passend.

Ich würde Greta wählen.

Alles Liebe

3

Ich finde auch, dass beide Namen gut passen. Müsste jetzt auch ein Los ziehen, um zu sagen, welchen ich wählen würde.

4

Tilda ist für mich kein Name sondern eine Abkürzung von MATilda und den finde ich schrecklich.

Greta! Passt auch besser zu Clara.

LG

5

spontan hätte ich jetzt laura gesagt.

lg

6

Hallo,

Mir gefallen alle eure Namen sehr gut.

Aber ein verstehe ich hier manchmal nicht, bzw. kann es nicht nachvollziehen:

Wieso macht man die namenswahl von den Namen anderer Menschen abhängig?

Nehmt doch alle einfach was euch gefällt.

Letztens hat hier eine nach einem Namen mit "L" gefragt. What?! Da schließt man alle anderen Namen aus, nur damit sämtliche Kinder mit L beginnen?!

Naja, geht mich ja eigentlich nichts an ....

Ich finde jedenfalls, dass alle Namen von euch toll sind und gut zueinander passen.

7

Ich finde Tilda Edith ganz furchtbar!! Sorry! Klingt für mich nach einer alten Dame!

Greta Edith finde ich ok.

Wie findet ihr Anna?
Oder Lisa?

LG

8

Tilda und Greta finde ich beide sehr passend und kann auch kaum sagen, welchen ich lieber mag.
Sonst vielleicht:
Ida
Freda
Frida
Thea
Lenja
Paula
Maja
Jonna
Merle
Ilsa
Myrna
Mona
Runa
Elva
Ylva
???

9

Tilda gefällt mir nicht. Matilda schon. Aber ihr wollt ja eine neue kürzeren Namen.

Wie wichtig ist denn, dass beide gut zusammen passen (erster und zweiter Vorname)? Werden beide gerufen? Wenn nicht, dann würde ich den nehmen, der euch am meisten zusagt.

Oder:

Clara & Anna
Clara & Nina
Clara & Laura
Clara & Fiona