Anton für einen Jungen? Habt ihr Vorschläge für passende Mädchennamen?

Hallo!

Zwar noch nicht schwanger, aber wir sind schon auf der Suche nach Vornamen ;-) Da wir bereits 2 Mädchen haben, sind unsere beiden Lieblingsnamen leider schon vergeben - so richtige weitere Favoriten gab es damals leider nicht mehr und auch jetzt (also 2,5 Jahre später) fällt uns kein Mädchenname mehr ein, der uns so richtig, richtig gut gefällt.

Wir mögen eher klassische, eindeutige Namen - also die Aussprache und Schreibweise sollte klar sein, der Name sollte auch nicht zu "exotisch" sein. Man sollte den Namen auch im Englischen gut aussprechen können. Auch möchten wir keine zu langen Namen, aber auch keine mit weniger als 5 Buchstaben (also kein Mia, Lia, Bea, Pia, Mina, Lina, Mila usw.). Auch mögen wir keine Namen die nach "Spitznamen" klingen - also z.B. Hannes statt Johannes oder Theo statt Theodor. Dass man sie dann so ruft ist okay, aber als richtigen Namen werden wir doch immer die lange Form nehmen.

Bei den Jungennamen stehen Anton und Theodor bei uns hoch im Kurs - die Tendenz geht aktuell zu Anton. Wie findet ihr den?
Habt ihr Vorschläge zu passenden Mädchennamen (Namen wie Laura, Antonia,Paula, Luisa, Julia, Juliane, Isabella, Sopie/Sofia, Amelie/Amalia sind nicht möglich)?

1

Aurelia

Samantha

Josefina

Angelina

2

Anton 👍🏻

Frieda
Hannah
Marie
Maria
Charlotte
Marlene

3

Hallo

meine Ideen sind

Prisca
Patricia
Philippa
Charlotte
Caroline
Teresa
Christina



LG

4

Ich mag Theodor lieber. Anton klingt mir zu dumpf.

Johanna
Katharina
Maria, Marie
Philippa
Emilia
Caroline, Carlotta, Karline (Karla)
Charlotte
Marlena
Magdalena
Frieda
Elisa(beth)
Josefa (Josephine)
(Marta)
Theresa
Miriam, Mirjam
Franziska, Friederike, Franka
Linda
Alexandra
Olivia
Susanna

5

Verena
Valerie
Annika
Felicia / Felicitas
Miriam
Katharina
Katja
Annabelle
Rebecca
Johanna

6

Anton gefällt mir.
Und für ein Mädchen vielleicht
Marlies
Veronika
Elisa
Johanna
Klara
Franziska
Anika
Linda
Martha
Magdalena

7

Ich finde Anton gut vergebbar, aber Theodor finde ich noch einmal viel schöner.

Für ein Mädchen vielleicht

Madita
Marlene/a
Deborah
Frieda
Helena/e
K/Carla
K/Carlotta
Simea
Salome
Mareike/a
Esther
Felicia
Flora
Sonja
Marina
Elena
Finja

8

Wir haben vor kurzem einen Anton bekommen, deshalb stimme ich natürlich für diesen Namen.
Seine große Schwester heißt Marie.
Hätten wir noch ein Mädchen bekommen, hätten wir sie Annelie oder Carlotta genannt.

9

Haha ich find die Namen toll
Unsere Zwillinge werden nämlich Theo und Anton heißen.
Ewig überlegt Oskar war noch hoch im Kurs. Aber da war mein Mann dann doch mehr für Anton.