Lange Abstimmung…

Hallo!

Sry für die lange Abstimmung aber vielleicht hilft es uns ja, alle unsere Favoriten Namen von unserer Liste in Abstimmung zu geben. Bitte wählt den der euch am besten gefällt, aber gebt auch gerne einen Kommentar dazu ab. ☺️🙊💖🥰

Danke euch!! 🙆🏼‍♀️

Welcher Mädchennamen ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

10) Mattea - Matteo, Mattis, ich kann es leider schon nicht mehr hören :-(
9) Antonia - sehr bodenständig, bäuerlich, muss kein Comeback haben
8) Jana - auch solide, stört mich etwas mit "Ja -nein" im Dialekt, aber ok
7) Mona - solide, aber auch langweilig
6) Gloria - eigentlich schön, aber mir etwas zu theatralisch mit biblischen/lateinisch Einschlag
5) Mathilda - auch ok, hört man immer häufiger
4) Josefine - finde ich schön, etwas zu lang aber

3) Aurelia - gefällt mir sehr gut, nur etwas weniger gut wie die anderen zwei
2) Olivia - auch sehr schöner Name,
1) Valeria - toller Klang, selten, Mädchennamen mit V sind super!

Ich würde Valeria vergeben wenn ihr etwas besonders sucht, wenn es eher mehr normal sein soll, dann Olivia

5

Danke für deine ausführliche Antwort! 💖

2

Mir gefällt Mattea am besten, der steht auch bei mir auf der Liste. Finde ich die perfekte Mischung, weder zu weich noch zu hart. Einfach toll!

Antonia, Aurelia, Olivia und Valeria mag ich auch gerne. Klingen alle drei elegant, ohne zu abgehoben zu sein. Wirklich sehr schöne Namen.

Bearbeitet von Hannah37
4

Danke für deine nette Antwort! 💖

3

Ich habe für Josefine gestimmt, ich mag den Namen sehr gerne und zwar genau in dieser Schreibweise ❤️

6

Hallo

ich bring deine Liste mal in meine Rangfolge

Olivia
Aurelia
Matilda
Antonia
Mattea
Antonia
Jana
Josefine (mach eine Josephine französische gesprochen draus und sie landet vor Aurelia!)
Valeria
Gloria


LG

7

Valeria


ist der Einzige Name zu dem ich kein Bild im Kopf habe, weil ich keine persönlich kenne.

Endlich mal was Neues 😃

8

Meine Favoriten wären

1. Olivia
2. Aurelius
3. Mona

Schlecht sind alle nicht, ihr könnt nicht viel falsch machen.

9

Schwierig.

Ich glaube, Antonia bekommt meine Stimme.
Den hätte ich auch gerne vergeben, aber mein Mann wollte nicht.
Solide, elegant und stark, feminin, unkompliziert. Tolle, vielfältige Optionen für einen Spitznamen, "normal", aber trotzdem recht selten.

Es folgt Mattea.
Stark und weich gemischt. Modern, trotzdem irgendwie klassisch. Frisch.
Matthäa fänd ich auch gut - allerdings echt kompliziert.

Dann kommt Gloria. Stark, elegant, unkompliziert, besonders, feminin.

Dann kommt Josephine.
Den Namen würde ich eher mit ph schreiben. Sieht für mich eleganter und klassischer aus.
Bodenständig, klassisch, geht immer. Recht selten, obwohl absolut "normal". Vielfältige Spitznamensmöglichkeiten.

Dann kommt Olivia.
Unkompliziert, modern und trotzdem klassisch. Elegant und passt trotzdem zu einem Wirbelwind.
O als Initiale ist was Besonderes.

Dann kommen etwa gleichauf Aurelia und Matilda
Aurelia eher die elegante, feminine Wahl.
Matilda die starke, bodenständige


Die letzten drei Namen mag ich nicht.

Mona finde ich noch am besten. Mir ist er zu dunkel und blass. Da fehlt mir irgendwie die Kraft.

Dann kommt Jana. Solide, aber irgendwie langweilig.

Valeria mag ich am wenigsten. Ich assoziiere ihn mit einer oberflächlichen Zicke.

10

Gestimmt habe ich für Aurelia. Den Namen mag ich schon lange und hätte ihn vielleicht auch an unsere Tochter vergeben. Meinem Mann gefiel aber nicht, deshalb war er sofort raus. Mathilda mag ich auch sehr, Mathilde aber noch mehr. Valeria ist nicht so meins, Valerie dagegen mag ich sehr. Antonia, Olivia, Gloria und Josefine sind auch gut vergebbar. Mona und Jana sind auf jeden Fall vergebbar, ich mag jedoch lieber längere Namen.

Bearbeitet von Coco2022
11

Ich bin Erzieherin und gehe immer von meinem Arbeitsalltag aus 😅!

Ich finde Olivia richtig toll, auch so im Arbeitsalltag noch nicht gehört🥰!