Silver oder Diamond als Vorname für Jungs

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt fast im 7 Monat und bin mir immer noch unsicher wegen dem Namen.
Da mir seltene Namen, vorallem die auch ein englisches Wort bedeuten sehr gefallen.
Der Zweitname wäre Taner
(benannt nach dem Papa)
Daher hab ich mich für die Namen Silver Taner (Silber)
Oder Diamond Taner (Diamant) entschieden
Welcher Name würde euch am Besten gefallen
Über jede Meinung und Tipps wäre ich euch sehr Dankbar
LG

4

Weder noch.

6

Sehe ich auch so.

Ist wahrscheinlich nicht das, was du dir vorstellst, aber wie wäre es mit Robin? Bedeutet Rotkehlchen, ist aber ein nicht so häufiger, aber bekannter Unisex-Name.

1

Silver finde ich noch okay aber Diamond bitte nicht. Silvan fände ich besser.

Ich bin ja eigentlich ziemlich kitschig ,aber bitte überlege dir aus dem kleinen Knuddelbaby wird ein Junge (der gehänselt werden kann ) und ein Mann. So ein "bedeutungsvoller" Name ist wie ein Sticker im Gesicht und kann auch Identitätsprobleme mit sich bringen.
Kaum ein Junge möchte mit einem Diamanten identifiziert werden. Vielleicht gibt es welche und das ist schön und gut,aber das Risiko, dass das Kind darunter leidet ist definitiv nicht vernachlässigbar.

Ich würde von Diamond (auch wenn der Klang vielleicht dich überzeugt) dringend abraten.

So kannst du deinen Hamster nennen ,aber bitte keinen Menschen.

3

Ja das stimmt irgendwie Silvan hört sich nicht schlecht an 👍🏻

5

das war auch nicht böse gemeint 😊

ich würde meine Tiere (wenn ich welche hätte) auch in die Richtung nennen Vanilla, Bambi, Romeo, Diamond , Blinky usw

die bekommen es halt nicht so mit 😁

bei einem Kind denke ich mehr nach links und rechts.

Dürfen wir dir noch etwas vorschlagen in welche Richtung darf es denn gehen ? Es gibt auch tolle amerikanische oder englische Namen 💙

weiteren Kommentar laden
2

Mein Tipp wäre: Mach sowas in Deutschland nicht. Wenn es unbedingt einer von beiden sein muss, dann Silver. Diamond klingt zu sehr nach Bling Bling. Nach Flavor Flav. Nach einem amerikanischem Popsternchen mit pinken Haaren und sehr vielen Diamanten.

8

Ich finde beide ziemlich furchtbar🙈
Für mich klingen beide wie Künstlernamen von zweitklassigen Country-Sängerinnen.

Raymond oder Silvan fänd ich deutlich besser.

Zu Taner finde ich beide (und auch Raymond) überhaupt nicht passend - stilistisch extrem verschieden.
Darin wirkt die Kombination noch negativer auf mich.

9

Ich erinnere mich, dass einer der Property Brothers (Jonathan glaube ich?) mit zweitem Namen Silver heißt. Als Zweitnamen fände ich Silver durchaus OK, und auch Taner (wie wird das ausgesprochen? Englisch "Tænnah" oder Tah-neeh oder Tah-nier/ner?) Silver klingt für mich nicht schlecht. Andersrum klingt es aber holprig für mich.

Diamond würde ich nicht machen, das klingt für mich auch im Englischen eher bildungsfern und außerdem wenn dann eher weiblich. Habe aber auch extrem schlechte Erfahrungen mit "Edelsteinnamen".

Diarmaid wäre klanglich nicht zu weit von Diamond entfernt und könnte auch zu Taner ganz gut klingen?

10

Diamond würde ich auch lassen. Ich kenn sogar einen. Ich arbeite viel mit afrikanischen Kindern, da sind solche Namen gängig. Diamond, Sylvester, Destiny, Crown, Glory usw...Man gewöhnt sich dran, aber wenn man ans spätere Leben denkt, macht das außerhalb dieses Umfelds einfach einen komischen, nicht besonders seriösen Eindruck.