Anjan

Hey ihr Lieben,

Hab ich grad gelesen und ich bin interessiert wie ihr den findet: Anjan.

Männername, in der Schweiz nicht so exotisch wie hier..

Hört ihr da nur die Anja mit Tippfehler? Ich finde der hat was je häufiger man ihn sieht/sagt.

Ich bin gespannt ☺️

1

Ich sehe nur die Anja mit N drangehängt, habe den Namen noch nie gehört.

Ich weiß nicht, ob ich mich dran gewöhnen würde.

2

Hallo Selah,

auch ich kannte den Namen bisher nicht. Je öfter ich ihn allerdings für mich ausspreche, desto besser gefällt er mir!

7

Gell, der klingt sich ein☺️

3

Nie gehört, aber schön. Klingt ein bisschen nach einem Fantasy-Helden. Wahrscheinlich erklärungs-und buchstabierbedürftig, wobei die Menschen ja immer offener auch für ausgefallene Namen sind.

4

Sieht für mich ganz komisch aus, irgendwie "falsch" als hätte sich jemand vertippt...
Finde auch die Aussprache nicht schön weil es sich so reimt.

5

Ich kenne einen Anian und finde den Namen toll.

Anjan nicht nicht so, geht in die indische Richtung. Anjali ist glaub ich ein indischer Vorname.

6

Oh sehr cool, da kennst du einen echt seltenen Namen im freier Wildbahn☺️

Ich glaub die Schreibung mit i/j sind einfach Varianten vom gleichen Namen, so sagt zumindest eine ganz oberflächliche Recherche.

8

Wenn es "Anjann" gesprochen wird, finde ich den Namen definitiv cool und mal was anderes. Gefällt mir spontan. "Anjahn" fände ich dann weniger schön

9

Ich heiße Anja. Ich mochte meinen Namen noch nie. Aber diese Variante mit N Anjan sieht so dermaßen falsch geschrieben aus, dass der Anblick mir schon Unbehagen macht.
Bitte sucht weiter. Das ist ein ganz ganz furchtbarer Name für die Optik und für einen Jungen. Er würde nur mit Anja auchaufgezogen werden und man könnte denken ihr wolltet eigentlich ein Mädchen...

10

Ich kenne den Namen Anian und finde ihn gar nicht so ungewöhnlich.
Gibt es nicht auch einen Heiligen Anian? Kenne mich nicht besonders gut aus, aber das kommt mir bekannt vor.

11

Optisch sieht er für mich eher wie ein falscher Anian aus als wie eine falsche Anja.

"Hört ihr da nur die Anja mit Tippfehler?"
Gar nicht, der Name wird ja ganz anders gesprochen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass man das häufiger erklären muss.

Anian gefiele mir besser und finde ich unkomplizierter.