Paula?

Hallo,
was haltet ihr von Paula? Was habt ihr für Assoziationen? Wie häufig ist er bei euch?

Wir erwarten unser 2. Mädchen (5. Kind).
Meine anderen Namensvorschläge (z.b. Matilda, Matthea, Frieda) hat mein Mann direkt abgeschmettert, Greta würde ihm gefallen, gibt es aber zu oft im Umfeld. Mit Paula wäre er einverstanden. Haut mich bisher nicht komplett vom Hocker, finde ihn aber schön und auch mit der Bedeutung "die Kleine, die Jüngere" passend. Selbst bringt mein Mann noch keine neuen Vorschläge.
Was meint ihr?

4

Hallo,

ich finde Paula gut. Herrlich normal und unaufgeregt. Ich kenne eine einzige Paula im Teenager- Alter. Allerdings habe ich momentan keine aktuellen Kontakte zu Kita- Kindern.

Alles Gute,

ez

1

Hallo,

der Name PAULA ist meines Erachtens sehr "bodenständig". Kann man durchaus vergeben.

Für meinen Geschmack fehlt da etwas der 'Pepp", aber das ist ja subjektiv.

Mir würde PAULINA besser gefallen, mit LINA als Kurzform- PAULA geht da natürlich auch gut.

Ich kenne drei Mädchen mit dem Namen, alle schon im Teenager-Alter bzw. in der weiterführenden Schule.

2

Find ich gut. 🤗

3

Mir gefällt der Name nicht, weil Paula so plump klingt. Assoziationen gehen daher bei mir auch in die 'plumpe' Richtung. Ich kenne allerdings keine Paula. Vergebbar ist der Name natürlich (trotzdem).

6

Ich empfinde ihn auch als plump und unattraktiv. Klingt in vielen Dialekten auch wirklich unschön. In Sachsen und Schwaben zB 😉

Pauline mag ich hingegen sehr.

Bearbeitet von lime15
5

Ich finde Paula echt schön, macht man definitiv nichts mit falsch. Bei uns kommt er nicht besonders oft vor.

7

Hab ich eben im Supermarkt gehört und spontan gedacht "schöner Name". Ich mag Paula, Paulina oder Pauline hingegen nicht so.

8

Meine Assoziation dazu ist

"Die Paula ist ne Kuh,
Die macht nicht einfach Muh,
Die macht nrn Pudding, der hat Flecken..."

9

🤣dito

10

Paula kenne ich hier keine ... Nur einige Pauls - also die männliche Variante.


Paula ist für mit irgendwie so kurz, ich mag lieber längere Namen ... Wie gefällt dir Pauline oder Paulina ? Da könnte dein Mann Paule oder Paula rufen und du hättest vielleicht deinen Aha Effekt...




LG mausi111980

11

Toller Name 😍war auch mein Favorit.aber leider nicht kompatibel mit unserem Nachnamen. Hörte sich dann so ähnlich an wie Paul Panzer 😂 Paulina ist ebenfalls wunderschön 🥰
Nun haben wir eine Romy und sind glücklich 🙃