N.oris oder N.orik?

Hey, welchen Namen würdet ihr bevorzugen, wenn nur die beiden folgenden zur Auswahl stehen:

Nori.s
Nori.k

Schreibt gern eure Gedanken dazu in die Kommentare, mir ist klar, auch wenn klar ist, dass das nicht den Geschmack hier im Forum trifft :-)

ich bevorzuge...

Anmelden und Abstimmen
1

Bei Noris denke ich an die Bank oder Chuck Norris. Klanglich finde ich ihn ok.
Norik finde ich gut. Klingt stark, kernig und unkompliziert.

9

vielen Dank, an Chuck Norris habe ich gar nicht gedacht :-D Echt gut, wenn es dann anderen auffällt!

2

Ich ich glaube N.oris. Beide Namen kenne ich nicht aber wenn ich Joris und Jorik nebeneinander halte, hätte Joris die Nase leicht vorne! Deshalb N.oris.
Mit J fände ich beide Namen dennoch deutlich schöner. Soll es extra ungewöhnlich sein und deshalb mit N?

10

Meine Schwägerin hat sich in den Spitznamen "Nori" verliebt und wir überlegen seitdem, was für Namen man dazu finden kann. Alles Richtung Norbert etc ist nicht ihrs, lieber ungewöhnlicher... Die beiden sind mir eingefallen und ich dachte, ich frage mal in die Runde :-)

15

Noriaki
Nor
Norman
Norwin
Nordin
Norton
Norfinn
Norleif
Norrit
Nikanor

3

Ich habe für Nori.s abgestimmt. Mit dem „k“ am Ende hört es sich für mich wie ein russicher Spitzname an😅
Trotzdem finde ich beide in Ordnung und einzigartig

4

Ich bin bei Noris auch sofort bei einem falsch geschrieben Chuck Norris :-D Und bei dem Spiele-Verlag. Ich würde das gar nicht als Vornamen erkennen, ehrlich gesagt. Wird nicht auch Nürnberg so genannt?

Auch bei Norik wäre ich unsicher - durch die Endung würde ich es als nordischen Jungennamen einstufen, aber meiner Ansicht nach ist es keiner.

Müsste ich mich entscheiden, wäre ich wohl eher bei Norik, ist kraftvoller. Besser gefielen mir Joris oder Jorik, weil das vom Gefühl eher eher "echte" Namen sind.

5

Der Geschmack hier im Forum ist ja zum Glück sehr unterschiedlich 😊

Ich mag Norik, schöner starker Name, ich lese ihn als nordischen (haha) Namen analog zu Erik, Alrik, Henrik etc.

Noris ist nicht so meins, erinnert mich an Boris. Aber gut vergebbar ist der auch.

6

Ich kenne beides nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich vermutlich bei Norik.
Bei Noris denkt man am Chuck Norris oder muss 10 Mal am Tag, "nein, nicht Boris" sagen.

Norik finde ich nicht ganz optimal und ich bin immer dafür, es Kindern nicht mit Namen schwer zu machen. Aber Norik ist jetzt auch nicht schlimm oder so und vielleicht wohnt ihr ja weit im Norden und da laufen ganz viele kleine Noriks herum und der Name ist total gebräuchlich:-)

11

wir sind tatsächlich aus dem hohen Norden, hier gibts viele Namen, die woanders auf Entsetzen stoßen, andersrum ist es mit süddeutschen Namen hier :-D
Aber ich kenne trotzdem bisher keine Kinder mit diesen Namen :-)

7

Norik

Da ich mein Kind nicht Nürnberg nennen wollen würde

Außerdem ist Noris als Bank und Marke geläufig und auch das wäre nichts für mich- Lästereien sind da schnell möglich.

8

Ich habe für Norik gestimmt.
Das ist nicht mein Stil, aber ich finde den Namen okay.

Noris sieht falsch aus. Norris gefällt mir aber auch nicht wirklich.

12

Bei Noris musste ich sofort an das Kreditinstitut NORIS-Bank denken und Norik fällt bei mir in die Kategorie Erik - und Namen die hintenraus so "hart" klingen, mag ich nicht.
Deshalb wäre ich in dem Fall für Noris.