Ein Zahn am Gaumen *schreck*

Hallo,

habe heute beim Lachen mit meinem Sohn super erstaunt festgestellt, dass er zwischen den zwei oberen Schneidezähnen einen dritten Zahn am Gaumen bekommen hat #schock#schock Der ist eigentlich total dünn (also nicht breit), aber schon so lang wie die anderen zwei. Hab das vorher überhaupt nicht gesehen #gruebel

Kennt das jemand?? Wie wird es später sein, fällt er im Vorschulalter wie die normalen Milchzähne raus oder muss es operativ entfernt werden??? #schwitz#schwitz

Lg
Irene

1

Scheint gar nicht so selten zu sein. Befrag mal Google.

3

Google rückt mit einer Antwort nicht wirklich raus ;-)
Nur ein paar Forum-Beiträge... aber nichts passendes gefunden #gruebel

5

Es war auch eher die Denke: "Zumindest nimmt es den ersten Schreck, wenn man weiß, dass man nicht allein damit ist" ;-)

2

meiner meinung nach ein fall für den zahnarzt...der sollte wenigstens mal drauf gucken.

4

hi
denke das der entfernt werden kann, da er überflüssig ist.
lg conny

6

Meine Große hat drei Schneidezähne oben. Der dritte kam nach den anderen in zweiter Reihe, hat sich im Laufe der Zeit aber neben die beiden anderen Schneidezähne geschoben. Der "überflüssige" Zahn wurde vom Kieferchirurgen nicht entfernt, sondern bleibt als Platzhalter. Man wartet erstmal ab, ob auch bei den bleibenden Zähnen dieser zusätzliche Zahn angelegt ist.

Normalerweise fallen zusätzliche Zähne ganz normal aus, ziehen muss man die nur, wenn die regulären Zähne nicht genug Platz haben.

Meine Schwiegermutter hat übrigens auch drei Scheidezähne oben, also es sind auch noch alle im Mund. Wär mir nie aufgefallen, wenn sie nicht, als ich ihr von dem zusätzlichen Zahn erzählt habe, freudestrahlend gerufen hätte: "Das hat sie von mir!!!"

Lg Steffi

7

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl