Baby fast 7 Monate, Entwicklungsschub??? Bitte hilfe

Hallo ihr lieben #winke

seid ca. 1 woche sind wir am verzweifeln.
Unser kleiner Mann wird Montag 7 Monate alt.
Er schläft durch seid er 6 Wochen alt ist und ist ein totaler Sonnenschein #verliebt

Seid letzter Woche Donnerstag haben wir aber ein großes Problem.
Wenn wir ihn abends hinlegen schläft er ein.
Nach ca. 20-30 min wacht er auf und weint und weint und weint, richtig mit Tränchen :-(

Wir nehmen ihn dann aus seinem Bettchen, sprechen ihm gut zu, wiegen ihn, legen ihn auf unsere Brust (das liebt er und schläft meist ein)... bieten ihn zu trinken an usw. usw.

Manchmal klappt was, manchmal nicht! Gestern war es so schlimm, das ich ihm aus verzweiflung Dentinox in den Mund gemacht habe weil ich nicht wusste ob es die Zähne sind... (er hat noch keinen).

Er hat auch viel gepupst, aber das macht er am Tag auch ohne das er weint.

Was kann das sein? ist es ein Entwicklungsschub? Bekommt er zähne?
Was kann man machen? ich will ihn nicht immer mit in unser Bett nehmen, da er sich dann dran gewöhnt....

Zudem kann ich auch selten aus seinem Augenwinkel treten ohne das er weint, er will ständig beschäftigt werden etc. etc. zudem fängt er zu schreien an wenn er ein anderes Kind oder Baby hört, das muss nur "mäh" machen dann ist es aus.... ist das die "Fremdelphase?

Also bitte Mädels... helft mir :-)

Vielen dank und LG Cel #winke

1

Hey,

lass dich mal #liebdrueck.

So ähnlich war es bei uns auch in dem Alter. Nur, dass wir unsere Maus gar nicht allein hinlegen konnten. Sie schlief nur in unserem Bett, auf meinem Arm, oder an meiner Brust ein. Sonst gar nicht! Weder abends, noch tagsüber. Und das, obwohl das monatelang gar kein Problem war.

Woran es jetzt genau lag, kann ich auch nicht sagen, aber ich vermute es war das Zähnchen, dass sie seit Mittwoch hat. Denn seit Dienstag schläft sie plötzlich wieder allein ein, ohne jegliche probleme.

Es kann natürlich auch ein schub gewesen sein und das mit dem Zahn nur Zufall.... keine Ahnung. Vielleicht kam auch beides Zusammen. Auf jeden Fall ist wohl in dem Schub, der jetzt bei deinem ansteht das Thema der Verlustangst da. Von daher kann es daran einfach liegen. Ich würde ich versuchen die Nähe zu geben (wir haben auch überlegt, wollten nicht, dass sie sich daran zusehr gewöhnt), es scheint in dem Alter bei vielen Kindern so zu sein und sich um eine Phase zu handeln. Eine Freundin erzählte mir von ihrem ähnliches. Jetzt ist das alles kein Problem mehr, er ist jetzt 11 Monate alt.

lg Kätzchen

2

Hallo,

vergleiche mal: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

LG

MIA

3

Hey!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor! Mailine ist heute 7 Monate und abends einschlafen geht, aber nachts dafür alle 3 Std. wach und nur am Weinen! Und am Tage haben wir auch das Problem, dass sie anfängt zu weinen so bald ich aus dem Augenwinkel gehe und auch hinlegen ist ein Geschrei.... alleine spielen (was sie bisher immer super gemacht hat, auch schon mal 30min) geht gar nicht mehr. Man sagt ja die machen erst einen Entwicklungsschritt zurück, damit sie dann einen nach vorne gehen und sie ist fleißig am Krabbeln üben und es fehlt nicht mehr viel und ich denke, dass es damit zu tun hat. Die Zähne sind, so wie es aussieht eingeschossen, aber die kommen noch nicht durch, daran liegt es daher sicher nicht. (Man schiebt immer viel zu viel auf die Zähne, weint ein Baby heißt es, es sind die Zähne)

4

Vielen dank für eure lieben Antworten #liebdrueck

ich werde einiges ausprobieren und hoffen das es nur eine Phase ist.

Aber anstrengend ist das schon!!!

Nochmal vielen dank und LG Cel #winke