Schlafsack Babymäxchen der Firma ALVI

Hallo Mädels,
habe mich riesig über o.g. Firma geärgert, da wir den Schlafsack für teuer Geld gekauft haben & sich der Außensack nach drei Mal waschen auflöste. Bei der Reklamation im Laden wurde mir weder Wandlung noch Ersatz angeboten, da " die Firma Alvi auf Rücksendung bestünde". Auf meine Frage, worin mein Kind solange schlafen solle, sagte man mir, daß ich entweder einen neuen Schlafsack kaufen müsse oder halt improvisieren solle - aber nur für drei Tage, dann hätte ich den Außensack entweder genäht zurück oder würde einen neuen bekommen. Das war am 20.03. Hab dann am 31.3. eine Beschwerdemail direkt an Alvi geschickt & gefragt, wie sie sich denn die Entschädigung vorstellen, da mein Kind ja wohl schon aus dem Teil entwachsen sei, wenn er evtl. mal wieder zu mir zurückkäme & daß ich so ein Verhalten für absolut unverschämt halte. Alvi rief am 3.4. zurück & entschuldigte sich lapidar & daß man mir eine Entschädigung zukommen ließe. AUf diese warte ich bis heute. Der Schlafsack kam nach sage & schreibe 2 1/ 2 Wochen total verdreckt & ohne ein Wort der Entschuldigung zurück!!!!! Von denen werde ich sicherlich nie wieder etwas kaufen....Als hätte man mit Säugling nichts besseres zu tun, als zu reklamieren, irgendwelchem Kram hinterher zu laufen & zu improvisieren. Ist doch echt frech, oder???? Kann nnur jedem empfehlen nichts bei denen zu kaufen.
LG, Mone

1

Hallo,

tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest, das ist wirklich nicht die feine englische Art...Wir sind total zufrieden mit dem Mäxchen, gehört zu den besten Anschaffungen, die wir machen konnten....

Aber verstehen kann ich Dich natürlich

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005)

2

Hallöchen,
natürlich ist es nicht ganz so toll abgelaufen, aber theoretisch hat Alvi das gute Recht auf Nachbesserung.
Wir haben bisher das Mäxchen im sämtlichen Größen genutzt und keine Probleme gehabt. Allerdings kann es immer mal passieren, dass ein Produktionsfehler zu solchen Mängeln führt. Und dieser wurde ja scheinbar behoben. Das man nun unbedingt auf eine Entschuldigung besteht, finde ich a bissl übertrieben.

Ich persönlich halte nicht viel davon, immer gleich mit Beschwerden und mit der Tür ins Haus zu fallen. Es heißt nicht umsonst: Der Ton macht die Musik.

#herzlich Liebe Grüße #klee

4

Hallo Zitronensorbet! Ich bin da auch nicht mit der Tür in´s Haus gefallen, sondern habe mich beschwert ( & zwar sehr freundlich), nachdem Anrufe des Fachhandels bei der Fa. ALVI nichts nützten & wir immer weiter vertröstet wurden. Außerdem finde ich die Aussage, daß man dann eben improvisieren müsse eine Oberfrechheit - dann muß ich mir nicht so ein teueres Teil anschaffen, sondern kann mein Kind gleich mit ner Decke betten & den PKT provozieren. Eine Wandlung oder Ersatz wäre in diesem Falle angemessen gewesen & nicht die Zusage, daß der Schlafsack spätestens am übernächsten Tag wieder da sei, um dann nach 2 1/2 Wochen einzutrudeln.
Tut mir leid, aber in Bezug auf Umgang mit Kunden hat man in Deutschland wirklich noch viel zu lernen & wenn man behauptet ein absolutes Spitzenprodukt herzustellen, muß man den Standard auch erfüllen können.

5

Das ist dann wirklich nicht grad die Art, wie mit Kunden umgegangen werden sollte. Fände ich auch nicht super.

Es gibt aber wirklich viele Leute, die in solchen Situationen gleich unsachlich werden. Meinte das ja auch allgemein.

Aber hinter einer Firma stehen ja auch immer Menschen. Wer weiß, was da abgelaufen ist, dass sich das alles so verzögert hat. Da hat man ja auch nicht immer den Einblick. Aber ne kurze Info, ... wäre da seitens Alvi sicher vom Vorteil gewesen, als sich erst nach so langer Zeit zu melden usw.

Drück dir die Daumen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Noch einen schönen Abend

#herzlich Viele Grüße #klee

3

hallo mone.

tut mir leid, dass ihr so einen ärger hattet.
so toll der alvi mäxchen auch ist, bei uns sind beide außensäcke im trockner eingegangen, obwohl trocknergeeignet draufsteht....

also mein tipp an die noch nicht geschädigten:
bitte nicht trochnen!

lg zea

6

Hallo!

Das Problem mit dem Einlaufen hatten wir auch. Außerdem hatte der Schlafsack nach 5 x Waschen schon ganz viele dieser fiesen Noppen. Wir sind dann auch eine andere Marke umgestiegen. Vom Mäxchen war ich nicht wirklich begeistert!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

7

Hi Zea,
unser ist auch eingelaufen, aber unser Simon liebt sein Mäxchen über alles und müssen nun bald einen größeren kaufen!
Denj were ich dann aber nicht mehr in den Trockner stecken!

LG
Sandra und drei schon schlafende Kinder

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
also ich muss auch sagen, dass ich von Alvi nicht so begeistert bin. Der Schlafsack an sich ist zwar super, aber für das Geld das der kostet, hätt ich mir schon was Besseres erwartet! Meiner Meinung nach bildet sich da ziemlich schnell Pilling durch´s Waschen. Und ich wasch den Schlafsack immer nur auf Feinwäsche #kratz... Also für 50 Euro find ich schon, dass man mehr erwarten könnte. Hab bei Ebay mal so ein System gesehen. Wie Alvi nur eben no-name und dafür um ca. 15 Euro billiger. Glaub dass ich mir das nächstes Mal kaufe. Und im Sommer ist das Alvi Mäxchen eh überflüssig. Unserem Kleinen mit Sicherheit zu warm.
Grüße
Simoen

10

Das Problem mit dem Pilling hatten wir auch-trotz Feinwäsche und Feinwaschmittel! Habe mich super geärgert darüber.

LG Yvonne