Seibahn fahren mit 9Monate alten Baby?

Hey ihr lieben,

wir wurden von Freunden in den Harz eingeladen für ein WE.
Dort gibt es den Hexentanzplatz den man mit einer Seilbahn erreichen kann-Höhenunterschied wären 244m. Insgesamt ist der Platz 454m über 0

Meint ihr das wäre ok für ein 9 Monate altes Baby?

Im Juli fahren wir auch nach Österreich-da meinte die Kinderärztin das bis 1500m ok wären-aber möglichst keine Seilbahn-aber dort ist ja auch ein größerer Höhenunterschied zu überwinden...

Seit ihr schonmal Seilbahn gefahren mit Baby?

Danke!
LG Zahnfee#winke

1

Als unbedachter Laie würd ich denken, dass das ok ist? #kratz
Was könnte denn kritisch sein?
Ich hätte mir da - ehrlich gesagt - gar keine Gedanken drüber gemacht und wär ohne Infos in das Ding gestiegen.
Kannst du Zweifelsfall vielleicht einfach nochmal bei deiner KiÄ anrufen und nachfaregn

2

Also, wenn ein paar hundert Meter problematisch wären, müssten wir hier in Ö mit Baby immer zuhause bleiben. ;-)
500 Meter Höhenunterschied in die nächste Ortschaft - völlig normal.

Klar kann dein Baby die paar Meter mit der Seilbahn fahren!

LG

3

Hey!
Auch ich bin letzte Woche mit meinem 6 Wochen alten Sohn einmal rauf gefahren, das war in Oberaudorf! Mit Sessellift! Das war kein Problem! Ich weiß jetzt auch nicht wieviele Höhenmeter das waren!
Lg

4

Guten morgen,

also ich sehe darin überhaupt kein Problem.
Wir sind mit unserer Maus schon als sie 2 Wochen alt war von uns (Italien) nach Österreich gefahren, da mussten wir über den Reschenpass fahren der über 1500m liegt. Ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und es war nie ein Problem.
Wir waren mittlerweile auch schon des öfteren in Deutschland, da müssen wir über mehrere Pässe fahren unter anderem sind wir da auch schon über den Arlbergpass aber ich habe wirklich nie etwas bemerkt.
Und 454m sind ja wirklich nicht hoch.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße,
janinechen

5

Hallo

ich glaube ich würde mir eher die Sorgen machen würde wegen dem Sesselliift.

Ich finde es ziemlich gefährlich wegen durchrutschen etc.

lg

6

Also ich fahr nicht mit dem Sessellift!:-p

Und wenn dann würde ich mein Kind glaub ich eher in die Manduca nehmen...

LG#winke

7

Wir waren im Skiurlaub mit 4 Monate altem Baby. KA meint bis 1500 m "Basislager" ist okay. Auch Ausflüge auf die höhergelegenen Hütten ist okay. Wegen des geringeren Sauerstoffgehaltes ist ab 2000 m aber die Gefahr des plötzlichen Kindstotes höher wenn man sich dort länger als nur für einen Tagesausflug aufhält. Wir sind Gondel Gefahren. Im Sessellift hätte ich Angst muss ich sagen!

8

Seit ihr da ab 1500m bis 2000m mit der Gondel gefahren?

Hab irgendwie bissl Angst das die Seilbahn zu schnell ist wg. Druckausgleich. Aber wenn das Baby ein Nucki drin hat müsste es ja eigentlich gehen-oder?

LG

10

Unsere Pension war bei knapp 1500 m, geht über den Pass mit dem Auto hoch von ca. 900 Höhenmeter in wenigen Minuten auf 1500. Hatte da auch Bedenken hat unserer Maus aber nix ausgemacht.

9

Hallo also wir sind mit unserem Sohn im 7. Monat Seilbahn gefahren, allerdings erst ein paar Tage nachdem wir angekommen waren, er sollte etwas Zeit haben sich an das Klima zu gewöhnen. Er war danach wie immer drauf, nichts auffälliges ausser das ihm die Fahrt super Spaß gemacht hat.#winke