Hilfe!3 Monats Koliken.Kümmelöl?

Hallo Ihr lieben.

Ich brauche eure Hilfe. Meine kleine hat Koliken, und ich hab vom Arzt Topfen bekommen.Nur habe ich das Gefühl das es durch die Tropfen noch viel schlimmer wird. #heul

Habe mir nun Kümmelöl gekauft, aber wie wende ich es am besten an?#kratz
Und wer hat damit gute Erfahrungen gemacht, oder noch andere hilfreiche Tips parat??
Würde mich über Antwort freuen.
Ach ja, sie ist ein #flaschekind!!

Liebe Grüße
Angelika und Nike Chiara

1

Hallo Angelika.
Hast Du reines Kümmelöl gekauft, oder bereits verdünntes? Du kannst eine wunderbare Baucheinreibung mit Kümmelöl machen. solltest Du reines Kümmelöl haben, kannst Du es mit Olivenöl oder Mandelöl (werden gut vertragen) mischn (ca. 2% -ige Mischung, also 2 Tropfen Kümmelöl auf 100 Tropfen anderes Öl; ich habe das nie so genau genommen. Habe immer ein paar Tropfen Kümmelöl und ne Menge anderes Öl draufgekippt. Hat wunderbar geklappt!)
Du nimmst ein bisschen Öl in Deine Hände und verreibst es solange (in Deinen Händen) bis sie schön warm sind. Dann massierst Du mit leichtem Druck, so dass es der Maus nicht wehtut, im Uhrzeigersinn (!!!) über den BAuch. Runde um den Bauchnabel. Immer im Kreis. Dabei solltest Du darauf achten, nicht über den Rippenbogen zu massieren, sondern darunter zu bleiben. Du massierst damit den Darmverlauf und streichst den Darm in seiner Richtung aus, in der er auch evrdaut. Dadurch hilfst Du Deinem Kind, denn sowohl Luft als auch Stuhlgang kann so oft besser ausgeschieden werden. Eine Massage sollte nicht länger als 10 Minuten dauern.
Viel Glück,
Dani

2

Hey,

also meine Kleine hatte das auch... und ich habe Sab Simplex mit in die Flasche getan und zusätzlich Windsalbe aufs Bäuchlein. Schön massieren...

Fliegerhaltung wenn weint wirkt auch wunder ...

Wenn es allzu doll wird habe ich auch Zäpfchen aus der Apo geholt, sind aus reinem Kümmel... einfach mal nachfragen...

Und vor allem was du brauchst Viel Geduld....... aber es geht vorbei glaub mir

Gruss

Martina,Francesco(11j)Debora(9) und Romina (11 1/2M)

5

Hallo Martina,
anstatt Windsalbe kann man auch Windsaft nehmen, ein Löffelchen wirkt Wunde´r!
LG Annika

3

Hallo ihr 2,

mein Kleiner hatte am die ersten 10 Wochen auch Probleme damit. Unser Doc hat gesagt, wir sollen ihm in die Flasche immer eine Messerspitze Milchzucker geben. Ausserdem hatten wir das Babybäuchlein Öl von Weleda und das hat meiner Meinung nach richtig gut geholfen. Meistens haben wir das Bäuchlein morgens und abends massiert, bei Bedarf auch öfter. Ausserdem haben wir unserem Schatz beim Stuhlgang geholfen, indem wir ihm entweder einfach nur die Beinchen hochgehalten haben oder, wenn es gaanz schlimm war, auch mal mit dem Fieberthermometer/in Öl getränktes Wattestäbchen nachgeholfen.

Ich muss dazu sagen, dass er die Koliken nicht soo schlimm hatte. Und nach 10 Wochen war dann alles vorbei.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Liebe Grüße
Schnuffel & Lucas *16.11.05

4

Nochmal da, lese gerade das mit dem Fieberthermometer und Wattestäbchen... mach das nicht... wenn du verdacht hast das es gar nicht geht, dann nehme aus der Apo Abführmittel (mir fällt gerade nicht ein wie die heissen extra für Babys) davon ein bisschen in den Po und dann flutscht es ohne das man darin rumbohrt...

Auch die Luft entweicht dann sehr gut....

P.S. grübelt immer noch !

Gruss

m