Baby 6 wochen wurde von einem kind mit schmutzigen haenden ins gesicht gefasst ...

Mein baby ist Noch nicht geimpft :( und wurde vom einem kind mit schmutzigen haenden ins gesicht gefasst :( konnte nicht so schnell reagieren Wie es in den kinderwagen gefasst hat :( hoffe das nichts passiert :( hab so ne angst vor tétanus und so .... Sorry aber

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ähm hast du dich mal damit befasst wie man überhaupt an Tetanus erkranken kann??? Da dein 6 Wochen altes Baby wohl kaum eine offene Wunde im Gesicht hat, wird da ein wenig Dreck nichts machen und selbst wenn, dann ist das Risiko wohl eher gen Null.
Schön ist es sicherlich nicht mit den dreckigen Händen, aber schlimm ist es sicherlich auch nicht.

4

Klar weiss ich Wie das mit tétanus vor sich geht .... Wunden hat sie natuerlich nicht aber einen Mund der ja auch im Gesicht ist :(

9

aber über den mund bekommt sie schon kein tetanus;-). ruhiger werden!#winke
lg zumy

weiteren Kommentar laden
2

ich finde deine angst völlig überzogen. solange das kind deinem baby nicht seine finger in den mund steckt, finde ich es überhaupt nicht wild. wir holen oft die großen von der schule ab - und glaub mal - da steht ein ganzer schwarm mädels um meinen kleinen und will ihn (mit bestimmt ungewaschenen händen) mal streicheln. oder heute auf dem spielplatz. meine große (fast 9) war mit dem kleinen (3 monate) in der vogelnestschaukel....und hat ihn auch geherzt und seine bäckchen gestreichelt - mit spielplatzhänden. keine 6 monate weiter wird der kleine mann selbst im sand buddeln und wohl auch eine menge davon in den mund bekommen im spiel.
keep cool.
vg

5

Kann schon sein das ich ueberzogen reagiere :( leider hab ich wohl ein Trauma weil mein großer Sohn krebs hatte :( Sorry :(

12

das ist natürlich schlimm :-(. aber solch eine erkrankung wie dein sohn sie hatte, hat nichts mit hygiene zutun...
alles gute!

weitere Kommentare laden
3

Dein Baby hat in den ersten Monaten einen Nestschutz, also deine ,,Abwehrkräfte'' in sich, da das Immunsystems noch nicht ausgereift ist.

6

ist das dein ernst? dann wirst du dein kind ab jetzt vermutlich einsperren müssen#zitter

hast du eine ahnung, wieviel dreck dein zwerg zu sich nimmt, wenn er sich erstmal bewegt? ich hab gerade vor einer stunde erst versucht, uralte blumenerde aus dem mund meiner kleinen zu fischen...:-[

7

Klar war das mein ernst :( mein kleines ist noch nicht geimpft :( deine wohl schon wenn sie es schafft sich alleine den Mund mit Erde voll zu stopfen !!! Ich bin vielleicht etwas ueberempfindlich weil mein großer Sohn krebs hatte :( Sorry aber ich dachte so ein Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu unterstützen ?????

16

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ganz ehrlich - entspann dich :-). Da passiert nichts. Du warst doch sicherlich schon mal mit deinem Baby beim Einkaufen, hast einen Einkaufswagen geschoben und dann (ohne Händewaschen - geht ja nicht im Supermarkt vorm Regal) dein Baby in irgendeiner Art und Weise berührt, oder? Was meinst du, was man an einem Einkaufswagen alles findet #augen?

Keep cool #cool, die Kleinen nehmen "Sachen" zu sich, das möchte man gar nicht näher ausführen (spätestens wenn sie krabbeln etc.).

LG,
incredible

10

;) danke ja ich glaub du hast recht :) ich bin halt uebervirsichtig nach der krebs Erkrankung meines großen :( ich dachte bei unserer kleinen würde ich wieder lockerer werden nach all dem aber nö bin in solchen Dingen voll komisch :(

27

Halllo, ich glaube ich bin eine von sehr sehr wenige die dich etwas verstehen kann. Auch ich habe einen Sohn der leider Krebs hatte und das sogar zweimal, er war dann gesund und leider bekam er einen jahr später eine sepsis schuld waren die pneumokokken, wo man sich impfen lassen kann. Leider ist mein schatz letztes jahr wegen dieser sepsis verstorben und er hat sich so sehr auf sein geschwisterchen gefreut. Nur durfte ich ihn damals nicht impfen lassen da er erst 1,5 Jahre nach der knochenmarktransplantation geimpft werden durfte. Und der Kommentar von irgent einer userin, das Kind todgeimpft zu haben, ist meiner Meinung nach nicht helle im Kopf. Was du durch gemacht hast, muss du dir sowas nicht noch anhören müssen, das ist so eine Frechheit jemanden sowas vor zu werfen. In der Klinik waren einige Kinder die nie eine Impfung bekommen haben aber leider trotzdem Krebs bekamen, also die jenige die das schrieb, soll solche Kommentare in Zukunft für sich behalten.

Aber zurück zur deiner Angst, habe keine Angst wegen Schmutz, das kannst du leider nie ganz vermeiden und von Schmutz bekommt dein kleiner kein Krebs. Ich habe innerlich auch immer wieder mal angst aber du darfst deinen kleinen niemals mit deinem großen Sohn vergleichen, denn du machst dich damit fertig und nicht nur dich sondern später auch deinen kleinen. Wenn du möchtest kannst du mich gerne mal per pn anschreiben ;)

LG yvonne

weiteren Kommentar laden
15

*** vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.

17

kiki, irgendwie finde ich das dümmste an diesem faden deine kommentare...:-(

19

Macht nix, hier geht es ja nicht um mich ;)

weitere Kommentare laden
22

Nein, du brauchst keine Angst haben, sondern solltest dich eher freuen, dass dein Kind mit Pathogenen in Berührung gekommen ist. Jetzt kann das Immunsystem üben und stärker werden. Das gilt übrigens auch für jede leichte bis mittelschwere Erkältung/Grippe die dein Baby noch durchmachen wird. Wenn du es nicht mit Fiebersenkern und Schmerzmitteln unterdrückst wird dein Kind aus jeder Krankheit ein wenig stärker hervorgehen. Ein starkes Immunsystem schützt übrigens auch vor vielen Krebsarten.

Wie geht es denn deinem Sohn jetzt? Vielleicht wäre es doch mal an der Zeit etwas gegen deine Ängste zu tun? Sonst können die nächsten Jahre echt anstrengend werden, für dich UND die Kleine ...

24

Danke :* fuer die lieben Worte :) sowas baut mich auf :)! Meinem Sohn geht es gut wir sind das 4 Jahr krebsfrei und leben mit einer Gehbehinderung ( interne hemipelvektomie plus hueftverschiebeplastik) und einer beindif. Von zur zeit 10 cm ganz gut ! Ja ich glaub jetzt wo die kleine da ist hab ich nur Angst etwas falsch zu machen ect. Ich hab ja jetzt 3 Kinder und komischer weise hab Ich Seid der geburt wieder Voll die aengste :( muss Wohl erlich ne trauma behandlung machen !!!

45

sind bestimmt auch noch die hormone... die ersten paar wochen war ich auch etwas komisch drauf... geheul wegen jedem mist und so#schein

32

Keine Sorge, da dein Kind bestimmt keine Wunde im Gesicht hat alles git...

Gegenfrage:
Hast du einen aktuellen Tetanusschutz?

33

Ja hab ich :)

35

Vorbildlich!
Als Krankenschwester in der Notaufnahme (wo ich 4 Jahre gearbeitet habe), musste ich oft feststellen, dass sich Erwachsene um den Impfschutz der Kinder den Kopf zermartern, aber selbst seit der Jugendzeit nicht mehr geimpft wurden

39

kaum zu glauben das du schon zwei grössere kinder hast. hut ab ;)

;-)