Hallo liebe Mamas,
mein armer Süßer ist erkältet seit ner guten Woche. Waren vorgestern beim KiA und sie sagte, er soll erstmal Bronchipret nehmen und wenns nächste Woche nicht besser ist, müsse man mal Blut ziehen.
Seit wir Bronchipret geben, hat er so klar gespuckt(hat aber nur seine Milch bekommen-sah aus wie Sodbrennen bei erwachsenen-also Magensäure).
Ich denk mal, dass der kleine Magen mit dem im Bronchipret enthaltenen Alkohol nicht klargekommen ist (warum verschreiben die Ärzte nichts alkfreies?)
Nun hat er gestern abend seinen Brei erbrochen und nachts auch noch mal. ALso richtig-kein spucken.
Hab mich mal informiert, dass man bei mehrmaligem Erbrechen Arzt aufsuchen soll. Wenn es heut nochmal vorkommt mach ich das auch. Mach mir riesen Sorgen. Wer hatte das auch schon mal und kann mich beruhigen?
Kann auch an der Erkältung liegen mit dem Brechen, aber was kann ich denn noch machen?
Wünsch Euch nen schönen Vatertag.
LG
Baby erkältet-nachts 2mal erbrochen-Bronchipret absetzen?
hallo,
ach mensch der arme spatz
ich würd gleich mal in einer kinderklinik/kindernotdienst anrufen....
die können dir sagen, was du machen sollst
wünsch deinem süßen gute besserung...
liebe grüße doreen
Hallo!
Mein jonas hat jetzt schon seit mehreren Wochen husten, mal schlimmer mal besser.
Wenn's besonders schlimm ist und er so richtig verschleimt ist, dann erbricht er sich auch mehrmals.
Unser KA hat uns erklaert, dass das daran liegt, dass die kleinen den Schleim nicht richtig abhusten koennen und dann erbrechen sie ihn eben.
Ich gebe ihm dann manchmal Fencheltee, habe das Gefuehl, dass das den Hustenreiz ein bisschen lindert und ausserdem ihm nach dem Erbrechen auch wieder Fluessigkeit zufuehrt.
Gute Besserung!
LG Anne und Jonas *07.11.05
Hallo,
ich gebe Felix immer Spasmo Mukosolvan , das hilft schnell und ist echt gut . Wenn der Husten nicht so schlimm ist bekommt er den Mukosolvan für Kinder der hilft auch immer recht schnell. Für die Nase nehme ich Kochsalzlösung ...
Gute Besserung
Schmusi mit Maxi und Felix