Nächste Schnullergröße

Guten Abned,

In Anlehnung an den Thread etwas weiter unten habe ich auch eine Frage.

Eigentlich wollte ich die kleinste Schnullergröße beibehalten.

Jedoch hat sich heute mein Sohn in halbwachem Zustand (ich lag Gottseidank daneben), den Schnuller mit dem Schild zuerst in den Mund gesteckt und ihn nicht von selbst rausbekommen. Wäre ich nicht dabei gewesen wäre er bestimmt erstickt! Ich wusste gar nicht, das das möglich ist und war dementsprechend geschockt.

Er bekommt den Schnuller nur zum Einschlafen. Da hat er ihn meist Ca. 10 Minuten im Mund, beim Mittagsschlaf manchmal aber auch 30.

Mein Mann sagt, wir nehmen die nächste Größe, weil da das Schild auch größer ist, ich bin noch unsicher. Doch was, wenn er wieder aufwacht und sich das Ding so in den Mund quetscht, das er es von alleine nicht rausbekommt, und ich währenddessen schlafe?

Was würdet ihr machen?

1

Wir verwenden NUK oder Babylove-Schnuller und bei denen sind die Schilde bei allen Größen gleich. Gibt es Schnuller, bei denen der Schild größer wird?

3

Hmmm, ich dachte das Schild wird größer?

5

Nein. Wir haben NUK in Gr 2 geschenkt bekommen, die wir allerdings nie verwendet haben. Das Schild ist genauso groß wie bei den anderen - nur der Sauger wird größer und das ist schlecht für die Zähne.

Dementsprechend bleiben wir bei der kleinsten Größe. Eine Brustwarze wächst ja auch nicht mit.

Schnullerschilde haben extra Ventilationsöffnungen, damit ein Kind, das den kompletten Schnuller im Mund hat, weiteratmen kann.

Unsere Tochter hat es auch ein, zwei Mal probiert, es dann aber gelassen.

Geh mal in ein Geschäft und halte die Schnuller nebeneinander. Ich glaube, bei MAM verändert es sich ein bisschen vom Neugeborenen-Schnuller zum "normalen", aber bei allen anderen dürfte der Schild immer gleich sein.

Avent Schnuller haben insgesamt einen sehr großen Schild - vielleicht probierst du die mal.

Lg Lia :-)

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn hat stets die nächste Schnuller Größe bekommen sobald der Wechsel "fällig" war. Wenn da auf der Packung stand "ab 6 Monaten", dann gab es diesen mit 7,8 Monaten. Weiß nicht warum du da großartig überlegst, wo er den Schnuller doch eh nur zum schlafen hat ;)

4

Ja, vermutlich hast du Recht. Momentan nimmt er gar keinen, wegen den Zähnen.

Vielleicht macht man sich einfach zu viele Gedanken.

7

Normal ist nur der Sauger größer, der Rest nicht.

8

Hallo!

Aus genau diesem Grund bekommen unsere Kinder keine Nuk Schnuller, sondern Mam oder Tommy Tippee. Bei denen wird der Schild größer.

Vor 2 bis 3 Jahren musste das Mädchen (etwa 1 Jahr alt) im Kh sediert werden, um den Nuk Schnuller wieder aus dem Hals zu bekommen. Nein danke.

VG,
Stef

12

Es gibt aber leider Kinder, die keine anderen nehmen wollen.

9

Unsere Schilder sind alle gleich groß, egal welche Schnullergrösse. Die größeren sind kaum genutzt worden. Beim 3. Kind bleibe ich als gleich bei der kleinsten Größe.

10

Hallo
Ich würde auch erst Wechseln wenn es notwendig ist.
Mein Sohn hat es auch öfter gemacht (4,5Monate) wurde ihn aber zu langweilig also hat er sich letzte Woche erstmal die Faust in Mund gesteckt...:-/
jetzt ist Zahn nr 2da und nichts mehr also denk ich mal wollte er nur was zum beißen haben
LG

11

Wir haben die Nuk Trendline und meines Wissens sind die Schilde bei Nuk immer gleich groß, egal wie groß der Sauger ist.
Wir sind immer bei der keinsten Schnullergröße geblieben. Schließlich wachsen Brustwarzen beim Stillen auch nicht mit. Kleinere Sauger verursachen nachgewiesenermaßen weniger Zahnfehlstellungen.

Die Schilde bei Nuk find ich groß genug, um diese nicht zu "verschlucken".

LG

13

Hi,
wir nutzen den Mam perfect Gr. 0-6 Monate seit 1 Jahr. Wir haben nur vom 0-2 Monate auf 0-6 Monate gewechselt, da das Schild des kleinen Schnullers wirklich klein ist.