Ausschlag - was ist das...

Thumbnail

War schon beim Dok.
Sie meinte entweder Allergie oder Pilz oder Neurodermitis. Irgendwie passt nix 100%.
Hab jetzt seit n paar Tagen ne Pilzsalbe drauf weil sie meinte eine Kultur anlegen dauert 6 Wochen bis dahin kann man auch einfach die Salbe testen...
Nun ist es sogar eher schlimmer geworden aber das kann normal sein deswegen einfach mal 2-3 Wochen weiter machen.
Nächster Termin ist erst im April. Sollte die Pilzsalbe nicht helfen soll ich mit Fettcreme weiter machen.
Der Ausschlag kam recht plötzlich vor ner Woche etwa u breitet sich seit dem über Bauch u Rücken aus. Beine gar nicht, Arme minimale Stellen..
Es ist rund /oval rot und rauh. Windelbereich nichts.

Wir haben weder essen umgestellt noch Waschmittel und benutzen kein Weichspüler.
Dani ist jetzt gerade 8 Monate ißt Mittag u Abendbrei und wird ansonsten noch gestillt.

Neurodermitis hat niemand in unserer Familie.

Hatte vielleicht jemand ähnliches?

Lg

1

Hmmm..... Vll ein herpes oder so?

3

Nein danach sieht es gar nicht aus.

7

ja find ich auch.

2
Thumbnail

Hier noch ein Bild

8

Meine Tochter hatte das auch ab und zu. aber etwas kleiner und bei ihr waren es so trockene Hautstellen. Kein Pilz oder sowas. Und auch kein Herpes um Himmels Willen ^^

Ich hab dann eine Creme von Weleda benutzt ohne Parfüme

4

Huhu,

ich selbst hatte den gleichen Ausschlag! Hat angefangen, erst unter der Brust, dann an der Oberschenkel-Innenseite, dann Bauch usw.

Hat nicht gejuckt oder sonst was, sah aber einfach doof aus :-)

Bin daraufhin zum Hautarzt (dachte schon an was schlimmeres) aber der hat mir dann gesagt, dass es eine Röschen-Flechte ist, Überhaupt nichts schlimmes, nichts ansteckendes aber halt unschön.

Er hat mir dann noch gesagt, dass es noch einige mehr Röschen werden können, und dann IRGENDWANN verblühen #rofl

War dann auch noch ca 4 Wochen wieder alles weg!

LG Kessi

5

Hallo,
meine Maus (heute 15 Monate) hat ebenfalls seit 2 Tagen an den gleichen Stellen diesen Ausschlag.
Sie hat allerdings Neurodermitis und so wie es aussieht, einen stärkeren Schub #schmoll
In unseren Familien gibt es auch keine Neurodermitis, aber Heuschnupfen und Allergien.
Das gehört leider zum selben Formenkreis.
Ich würde bei deinem Kind Neuroderm Pflegecreme ausprobieren, vor allem weil du diese Hauttrockenheit beschreibst.
Alles Gute für euch.
LG, Sammy #winke

6

Hallöchen....

Hmmmm.ich finde es sieht nach einem Hautpilz aus....
Lästig diese Pilze...
LG

schnubbi83

9

Mein Großer sah auch etwa so aus, als er Baby war... Sind zum Hautarzt, der meinte das wäre eine Mini-Neurodermitis, die viele Babys / Kleinkinder haben, die meist bis zum 5./6. Geburtstag verschwindet.

Wir haben dann eine ganz ganz sanfte Cortison-Salbe bekommen und eine Fettcreme, mit der wir ihn vor dem baden einschmieren sollten. Hat super geklappt. Zudem hat er eine Bodylotion geraten, die wir im WEchsel nehmen sollen. Gerade bei Heizungsluft im Winter ist es dann häufiger so, im Sommer auch schön raus an die Sonne (nicht brutzeln lassen, versteht sich denke ich).

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (12 Wochen)