Welche Still Shirts tragt ihr?

Huhu,
mich würde mal interessieren, was ihr so für Still Shirts tragt. Es ist ja ähnlich wie mit der SS Mode: man trägt es nicht ewig, dementsprechend braucht man nicht wer weiß wie viel Auswahl. Ich hab viel still t Shirts von H&M und eins mit langem Arm. Aber die sehen natürlich alle gleich aus.
Irgendwie nervt es mich auch die Kombination: still Bh mit Stilleinlagen, darüber das Shirt und evtl noch ne Strickjacke (ich friere schnell). Da muss man so viel "auspacken" und die Brust liegt auch nicht richtig frei.
Also erzählt mal, was ihr so anzieht...
LG Danni mit Amelie im Arm (3 Wochen alt)

1

Hallo, mich haben die Stillshirts auch genervt. Ich habe dann nur noch normale Shirts und Pullis angezogen. Darunter so Stillhemdchen von H&M. Wenn man dann das Shirt zum Stillen hoch zieht ist man darunter nicht nackt, das finde ich ganz gut. Und man hat mehr Auswahl, da man seine "normalen" Oberteile tragen kann.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch noch zur kleinen Maus.

2

Und hast du dann trotzdem noch n still Bh darunter getragen? Oder Stilleinlagen ins Hemd geklebt?

8

Ja, einen Still-BH habe ich noch darunter. Man muss dann eben zwei Verschlüsse öffnen, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt gehabt.

3

Hi,

Still-Shirts hatte ich nicht eines. :-D
Ich habe immer den Still BH, darüber ein Trägertop und darüber dann meine Alltagskleider getragen. Den Pulli hoch, das Top runter und den BH auf. Das ging recht flott und hängt weder die Brust zum Ausschnitt raus, noch ist die ganze Seite aufgedeckt. Als es dann in den Herbs/Winter ging, hatte ich dann auch oft Strickjacken drüber. Das ist angenehmer, als ein dicker Wollpulli.

5

ja ok. Ist auch ne Variante. So sieht man zumindest nicht den Bauch, weil man das Top ja noch hat.
Danke

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter #liebdrueck

Ich habe lediglich 2 Stilltops von H&M.
Darüber ziehe ich ganz normale Kleidung und habe immer meinen mega breiten Loopschal um, damit ich zusätzlich nochmal alles abdecken kann (den Schal ziehe ich so an, wie einen Stillschal, weil er extrem breit ist)
Ich finde die Kleidung für Stillende und Schwangere unverschämt teuer, das steht in keinem Verhältnis und deshalb behelfe ich mir so ;-)

6

Ok, ein still top hab ich gerade von einer Freundin bekommen, ich werd das mal so probieren. Danke :-)

7

Hey die frage hatte ich mir auch gestellt.

Meine Lösung sind shirts aus h&m z.b.mit langer knopfleiste. Darunter die Tops aus h&m mit diesen dünnem Trägern (kosten nur nen 5er) die zieh i dann runter und still bh auf. Geht Ruckizucki und man kann auch normale Oberteile tragen und nicht die langweiligen und teuRen stillshirts die man nach n paar Monaten nicht mehr brauch.
Liebe grüße

13

"Geht Ruckizucki und man kann auch normale Oberteile tragen und nicht die langweiligen und teuRen stillshirts die man nach n paar Monaten nicht mehr brauch."
Teuer finde ich sie mit 12,50 Euro pro Stück (zwei Stück 25 Euro) jetzt nicht wirklich und wie lange man sie braucht, ist total individuell, ich trage sie nun inzwischen 15 Monate ;)

9

Hallo,

ich trage diese langweiligen Stillshirts vom H&M #rofl
Damit es sich lohnt habe ich sie schon in der Schwangerschaft getragen. Ich finde, wenn man mehr als ein Kind hat/ plant und die Shirts so häufiger verwenden kann, lohnt sich die Anschaffung. Ich komme super damit klar und habe den Ankauf nie bereuht, da ich auch echt viel unterwegs bin und das Baby auch oft außer Haus stille. Ich kam mit Pulli hoch und Hemd und BH gar nicht klar. Das war bei mir immer ein echtes Gewurschtel und gerade im Sommer viel zu warm :-[ Außerdem trage ich auch viel, da schwitzt man meistens auch noch ...
Ich habe noch ein Stillshirt von vertbaudet. Das ist toll und sieht nicht wie die typischen Shirts aus dem H&M aus.

10

Ich habe diese Shirts jetzt also schon seit etwas mehr als 2 Jahren in Benutzung und es kommt sicher noch ein halbes Jahr hinzu. Danach verschenke ich die Shirts an eine Freundin ...

11

Irgendwie finde ich es trotzdem ein Gewurschtel. Aber wahrscheinlich bleibt es einfach auch nicht aus.
Ich war bisher zum stillen immer zuhause und muss mal sehen, wie es woanders ist, wo man Vielleich doch n bisschen mehr Privatsphäre beim stillen braucht.

weiteren Kommentar laden
12

Genau so sieht es bei mir auch aus, wobei ich eben deutlich mehr mit langem Arm habe, denn ich nutze sie alleine jetzt beim 3. Kind schon 15 Monate.

Aber ja, sie sehen alle gleich aus, zumindest die, die alle von einem Kind stammen, selbst die Farben sind gleich, es gibt nicht soviel Auswahl.

Vor dem 2. Kind waren wir in der USA, da gab es tolle Oberteile, teilweise mit wie aufgenähter Jacke usw. dadurch habe ich zumindest bei den Langarm-Oberteilen (die ersten zwei waren Winterkinder) etwas mehr unterschiedliche Sachen.

Bei mir liegt übrigens die Brust immer "richtig" frei, also so, dass das Kind gut trinken kann und trotzdem nicht soviel zu sehen ist, trotzt Strickjacke drüber usw.

Ich denke, das ist einfach Übungssache.

15

Hallo Danni,

Ja diese Frage beschäftigt mich auch schon ein paar Tage, finde diese Shirts von H&M und Co nämlich mega unpraktisch. .. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir was gescheites genäht...
Jetzt lieg ich auch noch im Krankenhaus und kämpfe ua mit Quarkwickeln, da wäre mir was zum vorne aufknöpfen echt am liebsten. Wenn ich hier endlich wieder raus bin versuche ich sowas zu bekommen, va für zuhause. Ich finde es irgendwie schon wichtig, dass ich richtig an die Brust dran komme, und vor allem dass nicht ständig wieder was zurück rutscht :-/

Hoffe dir und der Krümeline geht's gut!

Lg

16

Ui,
warum bist du im KH? Wegen Milchstau??? Wie geht's dem Baby?
Wenn ich ne bessere Lösung gefunden habe klamottentechnisch, lasse ich es dich wissen! ;-)
LG Danni

17

Hallo,

Ja ich hatte eine Brustentzündung und hohes Fieber... sind jetzt aber seit Mi wieder zuhause und schlagen uns hier durch :)
Dem Kleinen geht's gut, aber die Nacht war wieder Horror. .. Irgendwie war er wieder so hektisch und wollte nicht richtig trinken, total anstrengend :(

Wie läuft's bei euch??

Lg

weiteren Kommentar laden