Ibu wenn man stillt okay?

Hallo,
mir gehtbes leider nicht gut. Hab schreckliche Hals- und Kopfschmerzen. Fühl mich richtig krank. Ich stille und meine Frage ist, ob man da eine Ibuprofen nehmen darf? Würde ja auch gegen eine eventuelle Entzündung helfen.
Danke und schönen Abend
Lin

1

Also in der ss habe ich im schlimmsten fall eine genommen. Die apothekerin sagte mir vor kurzem, dass man das nicht nehmen soll eher paracetamol. Als ich im kh wegen extremen rückenblockaden wurde mir novalgin gespritzt und tropfen mitgegeben. Die ärztin meinte, dass säuglinge auch novalgin bekommen, daher ok beim stillen. In der pbeilage stand nicht stillen.
Weißt du was...ich würde es nehmen nach dem stillen. Jeder sagt was anderes.

3

Hey,

Meine Hebi meinte, man kann Ibuprofen nehmen. Hatte, als ich noch stillen konnte, eine fette Erkältung und eine Bronchitis. Da hat auch nur noch Ibuprofen geholfen. Habe sie nach dem Stillen genommen und auch "nur" die 400er. Die kannst du auch teilen und über den Tag verteilt nehmen.

Liebe Grüße

Heike mit Emilian 9 Wochen und 4 Tage

2

Hallo,

du darfst bis zu 1200 Mikrogramm Ibuprofen am Tag nehmen.

Wurde mir damals kurz nach der Geburt meinen 2. Sohnes im KH gesagt als ich höllische Kopfschmerzen hatte.

Ich habe aber nie mehr als 400 Mikrogramm genommen wenn ich in der Stillzeit mal Kopfschmerzen hatte, hat mir gereicht.

Liebe Grüße und gute Besserung

4

www.embryotox.de

5

Habe vor kurzem Auch gesucht und Berichte von Studien gefunden bis zu 1600 mg konnte man in mumi nichts nachweisen.

Sicher so wenig wie möglich aber ich hab letztens auch was genommen.

6

Als Schwangere sollte man nur Paracetamol einnehmen; ibuprofen und aspirin sind während der Schwangerschaft tabu, insbesondere im letzten trimenon, da im schlimmsten falle der ductus arteriosus botalli beim baby im herzen verschlossen wird.

Während des Stillens darf man ibuprofen und paracetamol in geringen dosierungen nehmen.
Aspirin und novalgin würde ich immer erst nach Rücksprache mit einem arzt einnehmen, da diese beiden noch andere Wirkungen haben.

Nur der Vollständigkeit halber: für babys/Kinder gillt: dürfen paracetamol und ibuprofen einnehmen, bitte aber niemals ass (kann bei kids aufgrund des reye-Syndroms zum tod führen). Novalgin nur nach ärztlicher Rücksprache!

Eine sehr gute seite: www.embryotox.de

8

Ass= aspirin.

Achso und von diclofenac würde ich generell die finger lassen; das geht noch mehr auf die nieren als dir anderen sowieso schon

9

Nur ganz kurz: Ibuprofen ist eigentlich das Schmerzmittel der ersten Wahl in der Schwangerschaft neben paracetamol. Erst ab der 28. ssw darf man Ibuprofen nicht mehr nehmen.

Ass musste ich übrigens die komplette Schwangerschaft bis 34+0 nehmen n

weiteren Kommentar laden
7

Hey. Habe nach meinem Kaiserschnitt auch Ibu bekommen und genommen. LG

10

Ich wollt gerade sagen, nach dem KS bekommt man ja auch Ibuprofen, und das auch nicht wenig ;)

Direkt danach habe ich Paracetamol im Tropf bekommen und gegen die Nachwehen dann iboprofen. Mir wurden jeden morgen 4 Tabletten hingelegt (welche ich aber nicht alle genommen habe ;))

Aber auch ich nehme stillend beides hin und wieder, wenn die böse Migräne kommt. Mit Baby ist im dunkeln liegen nicht so angesagt :-[

12

Ja habe sogar im Kh nach dem KS Ibus bekommen.