Welchen reborder als folgesitz???

Thumbnail

Hallo,
Mein kleiner wächst so langsam aus de babyschale raus. Sein Kopf schaut fast oben raus. Und er hasst sie weil er furchtbar schwitzt und egal wie warm oder kalt es ist er ist Klatsch nass.
Ich hätte gerne einen reborder, den ich aber wenn es wäre später auch in Fahrtrichtung montieren kann.
Es gibt ja auch diese zum drehen zum ein und aussteigen zB den cYbex sirona oder mein Favorit den dualfix von Römer.

Mein Problem ist folgendes: ich fahre einen Opel Meriva b wo die hinteren Türen nach vorne auf gehen. Absolut unpraktisch. Ich bekomm ihn schon kaum in die babyschale wenn ich auf nem Parkplatz stehe.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen sitzen?

Lg stumplix mit babyboy 8 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den cybex sirona Und sind total überzeugt. Für mich absolut lebensrettend ist die drehfunktion. Ich habe Bandscheibenvorfällen und kann mein Kind nur ins Auto setzen wenn ich grade davor Stehe. Unser Kind fühlt sich wohl im Sitz

2

Wir haben seit einem Monat den Dualfix und ich finde ihn auch ziemlich gut. Wie du habe ich ihn wegen der Drehfunktion haben wollen. Ich hab dem Kind sonst häufig den Kopf angehauen bei dem Versuch, ihn in den Sitz zu bekommen. Die Drehfunktion ist recht leichtgängig und macht das einsteigen leicht. Außerdem kann man so auch mal gut unterwegs auf einer Raststätte füttern. Man dreht das Kind einfach zu sich.

Laut Herstellerangaben kann er aber nur bis 13 kg rückwärts verwendet werden und soll dann nach vorne gedreht werden. Je nach Kind kann das schon recht bald sein, und eigentlich sollen sie ja möglichst lange rückwärts fahren.

Die Beraterin im babyfachmarkt meinte auch, dass zwar "bis zu 4 Jahren" auf dem Sitz draufsteht, aber viele kinder ihm schon mit 2,5 Jahren entwachsen sind und dann muss der nächste her. Man müsste dann noch so einen Zwischensitz kaufen, weil in dem Alter viele kindersitze noch nicht passen. In wie weit das wirklich zutrifft weiß ich nicht, weil ich mich mit den Nachfolgesitzen nich nicht beschäftigt habe.

Ich habe den Sitz jetzt gebraucht für 280 Euro gekauft, und er hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Selbst wenn ich in 2 Jahren schon einen neuen Sitz kaufen muss finde ich das, bei dem Preis, nicht schlimm.

5

Das ist mir neu dass er nur bis 13 kg rückwärtsgerichtrt werden soll. Mir hat man erklärt dass man ab 13 kg einfach die Gewichtsklasse umstellen muss dann kann man ihn auch bis 18 kg Rückwärtsfahren. :)

8

Das ist Quatsch. Es ist ein ganz normaler Reboarder, der bis 18 kg rückwärts genutzt werden kann.

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/dualfix/

weitere Kommentare laden
3

wir haben auch den cybex sirona. find ich gut. wir haben einen leon combi.

4

Wir hatten vor ein paar Monaten eine ausführliche Beratung bei den zwergperten. Wollten ursprünglich auch den Cybex Sirona - allerdings wurde uns davon eher abgeraten da der Sitz eher für kleine und schmale Kinder ist und viele schon sehr viel früher rauswachsen,... Was bei dem Preis für uns ein ausschlusskriterium war.

Größer und um 360 grad drehbar war der recaro Zero one vielleicht ist das eine Alternative für euch?

Gekauft haben wir dem besafe izi modular aber der ist nicht drehbar wie gewünscht. Generell würde ich wenn möglich zu den zwergperten oder ähnlich fahren und das Kind auch mal Probesitzen lassen. Außerdem bauen die auch testweise ins Auto ein dann sieht man ob es gut passt :-)

6

Den izi modular hab ich auch schon angesehen den find ich toll Ansich vor allem bräuchte ich dann keinen zweit Sitz sondern lediglich zweit Gurte.

Am Dienstag fahren wir in die babywelt um Probe zu sitzen.

Das mit der Größe habe ich auch schon oft gehört... Leider :(

vielen Dank für den Tipp ich sehe mir den Recaro gleich mal an:)

Im Notfall werde ich auch auf den drehmechanismus verzichten müssen.

Oh Gott ich finde das so kompliziert da gibt zu viel Auswahl und beim autositz möchte ich einfach etwas vernünftiges

7

Oh ja da sagst du was. Wir waren auch total überfordert mit den ganzen sitzen und am Ende wurde es der in dem unsere Tochter am besten drin saß und zufrieden war. Eine gute Beratung ist da wirklich auch Gold wert.

Dann viel Spaß und Erfolg beim Probesitzen und hoffentlich findet ihr den passenden Sitz für euch :-D

weitere Kommentare laden
9

Wir haben uns jetzt den cybex sirona gekauft und sind sehr zufrieden. Preis leistung stimmt. Die bekommt man schon ab 360 euro

15

Wir haben den Römer und sind total zufrieden damit. Die kleine Maus fährt seitdem ganz gerne Auto. Die Drehfunktion ist spitze.