sorge um 8 monate altes baby

hallo
ich habe da mal eine frage
meine kleine maus ist jetzt 8 monate alt und kann zwar alleine sitzen aber sie macht gar nicht die anstallten zu robben geschweige denn zu krabbeln....vielfüsslerstand kann sie auch noch nicht und hoch ziehen auch nicht! sie kann sich vom rücken aud den bauch drehen aber nicht andersherum und wenn sie dann mal auf dem bauch liegt dann meckert sie nach ein paar minuten solange das ich sie hoch nehme. ich mache mir langsam richtig sorgen um sie ob auch alles ok ist und ich würde doch auch enlich gerne entwicklungsschritte beobachten können
ich würde mich über eure antworten freuen
sabine mit leonie-josephine 8 moante

1

mir geht es genauso wie dir mein kleiner kann auch noch nicht krabbeln sich niergends hochziehen nicht robben nix.

er schafft es jetzt schon von bauch auf rücken und zurück aber mehr auch nicht.

heute habe ich mir ein 8 monate altes kind angeguckt und der konnte schon laufen und mama und papa sagen.

habe mich dann auch gefragt ob alles okay ist mit meinem...
gruss daniela mit justin (7 monate)

5

danke
dann bin ich ja gott sei dank nicht alleine mit meiner angst
vielicht ist ja wirklich alles in ordnung aber gedanken macht man sich trotzdem

2

Hallo Sabine,

mach dir keine Sorgen. Ich habe genauso gedacht und was soll ich sagen, unsere Maus Leonie wird am 04.Juli 9 Monate alt und kann auch nicht krabbeln oder robben. Ihre einzige Fortbewgung ist drehen. Sie kann sich aber auch noch nicht hochziehen. Jedes Kind ist anders und manche Kinder krabbeln gar nicht sondern laufen gleich. Das hat mir meine Kinderärztin gesagt, weil ich sie daraufhin ansprach.

Liebe Grüße
Sandra & Leonie 04.10.2005

3

hallo

meine maus 9 monate dreht sich nur von bauch aus den rücken und umgekehrt und dreht sich im kreis.

wo sie 8 monate geworden ist stellte mann das kiss syndrom bei ihr fest welches durch die geburt hervorgerufen war durch den bauch druck durch die aerzte.

nun gehen wir zum orthopäden und zur krankengymnastik.

aber jedes kind ist anders

lg schnecke

4

wie meinst du das bauchdruck durch die ärzte! meinst du wenn die ärzte bei der geburt auf den bauch drücken um das baby raus zu drücken...weil das wurde bei mir auch gemacht ...kann sie dadurch schäden genommen haben
ich bitte um antwort
sabine mit leonie 8 monate

6

Hallo...

Mach dir keine Sorgen hab grad mal im Tagebuch von meiner kleinen Maus(2Jahre) geschaut, sie ist auch erst mit knapp9 Monaten gerobbt und erst 4Monate später gerabbelt und mit 16 monatan gelaufen,#bla der eine kann es halt eher der andere später.

Hatte damals auch den Arzt gefragt der sagte mir wenn sie bis ende des 9. Monats nichts tut, sollte ich zur Krankengymnastik mit ihr. Vielleicht einfach mal nachfragen aber ich denke das kommt jetzt bald ;-)

weitere Kommentare laden
9

hallo,

unsere tyra konnte auch bis sie 8 monate alt war, nicht sitzen, nicht robben, nicht krabbeln...

dann plötzlich innerhalb von 2 tagen konnte sie sitzen, krabbeln und sich hochziehen...


LG money und tyra 26.08.05