Weiße Punkte auf Zahnfleisch...Was ist das?

Hallo an alle :)

Unsere kleine ist jetzt 4 Monate alt. Mir ist bei ihr aufgefallen, dass sie im Unterkiefer 2 weiße punkte hat im Bereich der Backenzähne. Danach schaute ich mal ihren Mund durch und entdeckte noch im Oberkiefer einen am äußeren Zahnfleischrand.
Also Zähne können es ja definitiv nicht sein.
Sie sind fest und sehen aus wie die Neugeborenenakne die sie hatte.

Ist es wieder ein Pilz (hatte sie schon mal)?

Oder ist das ungefährlich?
Waren vor einer Woche bei der U4 aber die KIA hat nichts gesagt

Liebe Grüße :)

1

Hey..
Ohne Bild schwer einzuschätzen. Wie großflächig sind die denn oder eher punktuell?
Unser hatte mit 13 wochen in etwa den zahneinschuss und er hatte wirklich da wo Zähne kommen passend weiße bzw hellere Flächen.
Also beim Eckzahn und auch bei den Backenzähnen.
Nun 7 Wochen später sind die 2 unteren Schneidezähne durch.

Lg Jess mit Krümel 20 Wochen

3

Groß sind die nicht. Etwas kleiner als ein Stecknadelkopf.

Wirklich nur punktuell. Unterkiefer rechts 2 Punkte im Backenzahnbereich und im Oberkiefer beim 2 schneidezahn 1 Punkt.
Bezweifle nur das es wirklich die Zähne sind. Mit 4 Monaten kommen ja keine Backenzähne.

4
Thumbnail

Das könnte sonst vielleicht ein Soor sein.. das hatte unser Sohn auch schon 3 mal #augen
Da hatte er so weiße punkte im Mund zwar nicht auf den Kauleisten aber wer weiß..
Hab mal ein Bild angefügt von dem eingeschossenen Eckzahn (daneben sind die Schneidezähne)

Und das sieht auf der anderen Seite und an den Backenzähnen auch in etwa so aus.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Hey,

das würde mich jetzt auch mal interessieren, habe nämlich bei meiner Tochter (18 Wochen) gerade zufällig auch so ein weißes Pünktchen im Unterkiefer (Eckzahn Bereich) entdeckt.

Grüße K4ssio

10

Mir wurde gesagt das seien Grießkörner, dieselben, die er auch im Gesicht hat. Harmlos, schmerzlos und waren nach ein paar Tagen wieder weg.

11

Ja genau so sieht es aus. So ein Grießkorn hat sie auch schon länger am Kinn und vorher auch ein paar auf den Wangen. Die sind schon weg.

Ich hasse diese Dinger, hab davon auch mehrere.

weiteren Kommentar laden
13

Mich hat der Zahneinschuss, da auch so früh schon, auch gewundert. Allerdings hat man auch recht dazu, könnte halt eben doch leicht Mund Soor oder so etwas sein. Bei uns waren es dann tatsächlich die Zähne, die in die Kauleiste eingeschossen sind. Beschwert hat sie sich zu der Zeit nicht wirklich, allen falls etwas mehr gejammert wie sonst. War aber mit viel liebe und Geduld und Kuscheln total in Ordnung. Erst als die Zähen kamen habe ich dann zu Dentinox Zahnungsgel und einer Parade Beißringen gegriffen. Aber wenn du dir unsicher ist und du das Gefühl hast sie ist nicht ganz gesund, dann lass das lieber mal vom Kinder Arzt nach checken. Bei sowas liegt er bestimmt richtig und du hast keine Sorgen mehr =)

14

Hallo, fern Diagnose natürlich schwierig, mir fiel sofort ein das die Zähne kommen oder evtl Aphten? Verschwindet das nicht innerhalb ein paar Tagen, dann vllt mal zum Zahnarzt gehen! Um einfach sicher zu sein!

Falls es schmerzhaft ist, kann ich dir Dynexan Mundgel empfehlen! Benutze ich selbst bei Aphten! Meiner Maus hat es beim zahnen ebenfalls sehr geholfen! Alkohol-, lactose und zuckerfrei ?? Lg

15

Habt ihr es inzwischen abklären lassen?

würde bei sowas sonst einfach mal telefonisch beim Kinderarzt nachfragen und mir eine professionelle Meinung einholen.

Aber meine Tochter hat auch schon sehr früh mit den Zähnen angefangen, also könnten die es von Alter her auch sein.

Und da würde ich mich meiner Vorgängerin anschließen und Dynexan Mundgel empfehlen. Das hat meiner Tochter beim einschlafen geholfen und war unsere Rettung in den Zahnungsphasen.

LG :)

16

Unser Kinderarzt meinte, das es Gerstenkörner sind und mit der Zeit von alleine weg gehen. Also alles in Ordnung.

Es waren definitiv keine Zähnchen, denn wir warten immer noch darauf :D (mittlerweile 8 Monate alt)

17

Sorry meinte natürlich Grießkorn