Beistellbett

Hallo.

Wir haben das Ikea Sundvik, wo man eine Seite abmachen kann.

Ich wollte das gern als Beistellbett nutzen.

Da ist nur ein Problem.. das Babybett ist höher als unser Bett.

Da ganzes Stück sogar.

Ist es schlimm, wenn sein Bett höher ist?

1

Im Prinzip ist das nicht schlimm, solange er nicht mobil ist... Aber mit einem bißchen handwerklichem Geschick kann man ein Babybett wunderbar mit Winkeln an die gewünschte Höhe anpassen... Das hat mein Mann bei uns so gemacht, klappt super...

LG

2

Es sind nir 2-3 cm - ist das viel?

3

In meinen Augen nicht, das würde mich nicht stören... Bei so wenig kann dein Baby sich ja kaum weh tun, wenn es später mal in euer Bett krabbelt...

Bei uns war es ein richtiger Absatz, bestimmt so 10 cm... Das hat mein Mann dann angepasst, bevor sie irgendwann mal in unser Bett rollt und da dann runterrollt... War kein Problem, allerdings im Nachhinein unnötig, denn unsere Püppi schläft eh bei uns in der Mitte :-p Aber gut, so habe ich eine an mein Bett angepasste Ablage für Handy, Brille, Wasserflasche usw

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben auch das sundvik. Mein Mann hat einfach ein paar zusätzliche Löcher gebohrt und somit ist die Matratze exakt auf meiner Höhe. Ich würde den Höhenabstand von zwei cm ausgleichen. Mein Sohn stillt nachts und liegt somit auf meiner Matratze. Wenn er fertig ist mit stillen, dockt er ab und rollt sich selbstständig auf sein bett zurück. Wenn da zwei cm Unterschied wäre, hätte er gegebenenfalls Schwierigkeiten über die Schwelle zu kommen oder würde sich erschrecken, weil er "fällt".

Vio.

6

Sein Bett ist höher als meins. Also "fällt" er nicht.

Da ich nicht stille, muss ich ihn eh rüber legen. :-)

7

Dann "fällt" er halt, wenn er zu dir will, ist ja keine Einbahnstraße ;-) was meinst du, wie oft ich nachts wach werde und mein Baby hat sich zu mir rüber gerollt und klebt an mir. Beim nächsten wach werden liegt es dann wieder bei sich. Und das alles ohne Stillen..egal, war nur eine Meinung :-)