10

Hey du,

unsere Kleine ist ähnlich zart - 45 cm (bei Geburt vor 2,5 Wochen) und 2.600 g (aktuell).

Soweit ich gesehen habe, könnte emeibaby was sein, die sind wohl sogar für Frühchen geeignet. Alternativ vielleicht Fr. Hübsch. Ich versuche nächste Woche eine Trageberatung mitzumachen, ist sicherlich das beste...

11

Unsere Tochter hatte zur Geburt ziemlich genau die selben Maße - auch ein zierliches Baby. Ich habe mich erst 4 Wochen mit einem (geliehenen) Tuch "gequält", hatte aber keine Freude am Tragen. Hab mich dann für eine Trageberatung entschieden - das kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!

Jedenfalls war unsere Beraterin der Meinung, dass für so kleine Babys als Tuchalternative eigentlich nur die MySol - Girasol infrage kommt, evtl. auch die Frl. Hübsch.
Wir sind super happy mit der Trage, da man sie individuell ans Baby anpassen kann UND auch an den, der trägt.

12

Wir hatten auch so ein winziges Würmchen!
Sind zur Trageberatung und haben uns dann auch für die MySol entschieden!
Tuch kam für uns nicht in Frage, da wir uns irgendwie mit der Tuchtrage in der richtigen Anwendung sicherer fühlten und es auch schneller ging ;-)

Unser kleiner wird auch jetzt mit 10 Monaten noch darin getragen und fühlt sich mega wohl, ist aber mit 8,5 kg auch ein Leichtgewicht!