Autofahren und Schnuller Hilfe gesucht!

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und ist beim Autofahren nicht immer einfach. Ich versuche die Fahrten immer so zu legen, dass sie müde ist, damit sie dann schläft. Manchmal schläft sie auch problemlos ein und manchmal schreit sie und will sich überhaupt nicht beruhigen (wie gestern zB wieder). Sie wird voll gestillt und hat bislang den Schnuller nicht genommen, wobei wir es auch nicht wirklich forciert haben. Da auch das Einschlafen am Abend immer wieder schwierig ist (sie ist leider keine, die einfach so beim Stillen einschläft), wollen wir ihr jetzt den Schnuller schmackhaft machen. Sie kaut aber immer nur drauf herum und wenn sie wirklich schreit, will sie ihn gar nicht.
Wird das besser, wenn ich ihn ihr einfach immer wieder anbiete? Versteht sie irgendwann, dass sie daran nuckeln soll? #kratz
Und habt ihr bezüglich Autofahren irgendwelche Tricks? Wir wollen eigentlich meine Großeltern bald besuchen fahren (sie ist der erste Urenkel), aber die 3-4 stündige Autofahrt ist momentan unmöglich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tricks kenne ich nicht aber wenn sie schreit dann gebe den Schnuller in denn mund und halte ihn mal fest das sie den nicht wieder raus spucken kann

Unsere hat ihn sofort genommen was ich eigentlich nie wollte. Da war mein mann anderer Meinung

Und heute nimmt sie ihn selber in den Mund um sich zu beruhigen

Oder pump die mich ab uns gebe im Auto wenn sie Radau macht die Flasche

Sitzt sie alleine? ??? Ich sitze seit 10 Monaten hinten mit ihr

Wenn ich fahre kommt sie nach vorne

2

Danke für deine Antwort. Ja ich sitze bei ihr hinten. Ich wollte eigentlich auch nicht, dass sie einen bekommt, aber nach der gestrigen Autofahrt denke ich, dass er ihr vielleicht doch helfen könnte...
Ausspucken direkt tut sie ihn nicht, also ich halte ihn schon fest, damit er im Mund bleibt, aber sie saugt halt nicht dran. #kratz

3

Kennt sie denn Flaschen? Da du stillst kennt sie ja nur dich ;-)
Warte mal ab Rum kauen ist ja schonmal gut. Andere werfen ihn sofort weg

weitere Kommentare laden
6

Hmm, außer immer wieder den Schnuller anbieten und ggf verschiedene Marken durchprobieren fällt mir leider auch nichts ein. Ich versuche seit 10 Monaten meiner Tochter den Schnuller schmackhaft zu machen, weil es manchmal sicher helfen würde, aber wenn sie nicht wollen?! Was soll man da machen...

Zum Autofahren: Meine Tochter ist auch nie gerne gefahren und hat leider auch immer viel geweint. Etwas besser wurde es, zumindest für eine Weile, als wir den Sitzverkleinerer aus dem Maxi cosi rausgenommen haben. Falls ihr auch eine drin habt, könntest du das ausprobieren. Wirklich besser wurde es aber leider auch erst, als wir auf den Reboarder gewechselt haben...
Viel Glück ;-)