Schreien vom Baby wie ist es bei euch

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich kann immer noch nicht sein Schreien auseinanderhalten.
Ich schließe dann einfach nacheinander aus, was es sein könnte - volle Windel, Hunger, Liebe, kuscheln, müde und so weiter.
Wie ist das bei euch wann konntet ihr denn das Schreien Eures Babys erkennen und unterscheiden?
Ich weiß dass Babys erst ab der ca 5 Woche beginnen unterschiedlich zu schreien da vorher die Stimmbänder noch keinen Unterschied möglich machen.
Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße
Eure Gothicmum

1

Ich glaube einen festen Zeitpunkt kann ich gar nicht fest machen. Das ist so nach und nach gekommen, dass ich dann meistens wusste, was er wollte. Da kann man sich wirklich auf seine Mutter Instinkte verlassen.

LG #winke

2

Hi

Ganz klar, Bauchgefühl.

Zumindest bei mir.

Manchmal "schimpft " sie und ist zufrieden wenn man kurz "hallo ich bin noch da" sagt.
Wenn die rote Augen bekommt beim weinen, tut ihr meist etwas weh oder sie will einfach mur kuscheln.
Hunger ist ein noch nicht definierbares weinen, das kann sich auch schon mal "wütend" anhören.
Mit 9 Wochen kommt so langsam die Zeit wo sich das weinen anfängt zu ändern.

Bestimmt wird dir das auch bald auffallen.

Lg

Luma mit Isabella (3 Monate)

3

Mh.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich bei meinen Kindern genaue Schreistimmen heraushöre.

Natürlich kann man irgendwann erkennen, ob ein Baby/Kind aus Wut oder aus Schmerz schreit. Ob es bockt, etwas jammert usw.

Ansonsten kommt es doch eher auf begleitende Körpersprache an. Das Kind schreit und reibt sich die Augen/fummelt an den Ohren, also ist es müde. Es weint und das Schnäbelchen sucht, es hat Hunger usw.

Und sonst erkenne ich auch nicht immer sofort das Richtige. Aber man findet sich schon irgendwie zurecht.

LG

4

Also mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und so ziemlich von Anfang an hat er beim weinen Geräusche gemacht, wenn er hunger hat. Klingt so ein bisschen wie röcheln, kann das schlecht beschreiben.

Wenn er Schmerzen hat bekommt er zusätzlich einen dunkel roten Kopf und schreit richtig.

Wenn etwas anderes ist, weint er einfach nur. Dabei verzieht er auch seine Mundwinkel.

Das tut er schon länger, aber nicht von Anfang an.

LG

5

Hey,
Bei uns war das direkt ziemlich klar erkennbar. Wenn sie Hunger bekam, fing sie an zu knödeln. Und ganz abgehackt an zu weinen. Bei Bauchweh ganz herzzerreißend :-( und bei nasser Pampers hat sie halt einfach keine Ruhe gefunden und meckerte vor sich hin.

Mittlerweile ist sie bald sieben Monate alt und wenn sie Hunger bekommt, brechen alle Dämme. :-D ohne Vorwarnung! Und sonst ist sie mittlerweile ganz gut zufrieden. Es sei denn, sie wird müde. Aber es wird besser mit dem Schreien!

6

Ich dachte bisher auch immer, dass ich das Schreien meines Babys nun endlich unterscheiden kann. Es gibt aber Momente, an denen werde ich eines Besseren belehrt :D