Keine Kraft mehr

Hallo liebe Mamas:)

Mein Sohn wird am Sonntag 6 Monate alt, und ich bin am Ende. Meine Geduld ist gleich null und das macht mich so traurig. Von Anfang an ist schlafen ein Problem, die Male wo er und ich mal vier Stunden am Stück geschlafen haben kann ich an einer Hand abzählen. Er nimmt keinen Schnuller hab alle Marken durch probiert, er kaut nur drauf rum. Ich stille noch morgen nachmittags und nachts alle zwei Stunden. Ich war zweimal erkältet in der Zeit, auch da keine Ausnahme. Mein Partner hilft schon aber kann ihn ja auch nicht zum schlafen bringen da er nur an der Brust einschläft und auch nachts nur mit ihr wieder einschläft. Jetzt hab ich eine fiese zahnentzündung, und keine Ahnung was ich da nehmen kann. Überlege ob ich das nicht zum Anlass nehme abzustillen. Wollte ursprünglich nicht so lang stillen, aber wie kriegen wir ihn dann zum schlafen?!

Keine Ahnung was ich eigentlich sagen/ fragen will bin einfach nur am Ende. Sorry fürs lange jammern. Verdrücke gerade ein paar Tranchen. So kann ich meinem Sohn keine gute Mama sein. Danke fürs lesen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du arme. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.... ich habe mal gehört das manche Babys sich nachts holen was tagsüber "fehlt".

Also, wenn tagsüber zum Beispiel 2-3 Mahlzeiten scheinbar problemlos ersetzt wurden, scheint manchen Babys trotzdem noch was zu fehlen und deswegen kommen sie nachts öfters.

Keine Ahnung ob das stimmt...Aber vielleicht brauch dein Kleiner mit 6 Monaten noch tagsüber 1-2 stillmahlzeiten (im Anschluss an der Beikostmahlzeiten) mehr? Er ist ja noch so klein und die beikostpläne sind ja immer individuell zu sehen... aber ich kenne eure Situation natürlich nicht.
Er Scheint ja immer schon mit kurzen schlafphasen auszukommen...aber vielleicht ist es ein versuch wert?

In der stillzeit darfst du soweit ich weiß ibuprofen nehmen. Schau mal auf embryotox.de. sehr informativ.

Aber wenn dich das zu sehr stresst, und du gerne abstillen willst, dann ist das doch auch ok!
Du musst dich wohl fühlen und dahinter stehen. Ich persönlich finde es in schlechten Nächten seeehr praktisch stillen zu können. Ich stell mir das mit flasche anstrengender vor...

Außerdem tut es mal gut Alles rauszulassen. Und Tränen zu verdrücken. Es wird irgendwann besser!

3

Vielen Dank für deine Nachricht.
Gibt es da eine hochsdosis was das Ibuprofen angeht?

4

Das weiß ich leider nicht...wenn ich mal wieder fiese spannungskopfschmerzen habe, nehme ich immer erst ne halbe 400 . Und bei Bedarf die andere Hälfte. Nach der Schwangerschaft schlagen die Tabletten aber auch viel schneller bei mir an. Deswegen probiere ich immer erst eine geringe Dosis. Im krankenHaus nach dem KS Hab ich auch einen ibu-tropf bekommen und nachher Tabletten
..vielleicht kann man die höchstdosis googlen?
gute besserung

weitere Kommentare laden
2

Schlafentzug ist offiziell eine Foltermethode ... Ich kann mir vorstellen, wie fertig du bist und dass es auch ganz schön an der Beziehung zu deinem Kind nagt. Die Nerven liegen eben blank.

Gleich ganz abstillen würde ich erst mal nicht, sonst könnte es noch größere Probleme geben. Ich habe zwar nur 1-2 Monate gestillt (zwei Kinder), dennoch würde ich in deinem Fall erst mal etwas testen bevor du radikal das Stillen abbrichst und ihr noch mehr Probleme mit dem Kleinen haben könntet. Versucht mal nur eine Mahlzeit und zwar die erste zum Einschlafen durch eine Flasche Pre Milch zu ersetzen. Wenn er dadurch gut schläft, dann würde ich zumindest nachts hin (war bei uns bei beiden Kindern so) und wieder eine Flasche geben, tagsüber könntest du ja weiter stillen, wenn du es möchtest. Aber wenn er diese erste Flasche genauso wegsteckt wie die Muttermilch, kann mans auch lassen (oder 1er Milch versuchen) und weiterhin nur stillen. Die Pre Milch darf nach Bedarf wie die Muttermilch gegeben werden (bei der 1er ubd 2er Milch nicht). Rede vielleicht vorher nochmal mit dem Kinderarzt.
Vorteil einer teilweisen Umstellung auf die Flasche wäre aber noch, dass dein Mann die Fütterung auch mal übernehmen könnte und ihr z.B. schichtweise nachts schlaft. Dazu nimmt er auch eine "Stillposition" ein, sodass die Nähe ähnlich wie beim Stillen ist.

Es könnte auch nur der Papa die Flasche geben, so kann eine Verweigerung der Brust vorgebeugt werden, da eine Flasche Babys faul machen kann. Es gibt ja spezielle naturnahe Fläschchensauger (Avent, Mam, ...), die Stillen und gleichzeitig Fläschchen geben ermöglichen.

6

Meine hat auch kein Schnuller genommen hatte einige durch. Den einen jetzt nimmt sie komischerweise. Wenn ich jetzt versuche ihr nochmal nen anderen zu geben würgt sie als ob ich ihr sch... in den Mund geben würde
Weiß nicht ob du den schon probiert hast bzw probieren willst ich schick mal nen link zu Amazon

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EZGHBLA/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1488255030&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schnuller+philips+avent

Der kostet etwas mehr als andere aber wie gesagt unsere hat den genommen und in den Bewertungen liest man auch oft das viele Schnuller vorher nicht genommen wurden und der dann schon, ist vielleicht ein versuch wert

Sonst fällt mir nix ein womit du es besser machen könntest
schläft er den alleine? Meine wollte zb gar nicht bei uns schlafen War auch immer sehr unruhig und oft wach seitdem sie alleine in ihrem Zimmer schläft ist es viel besser geworden. Vielleicht probieren? Wie schläft er den tagsüber? Vielleicht versuchst du mal länger raus zu gehen damit er einmal länger schläft und sonst nur kurze Schläfchen macht um sich nicht tagsüber den Schlaf von nachts zu holen. Ich versuche zb auch das meine spätestens bis 17Uhr mit ihren Schläfchen durch ist dann schläft sie um 19Uhr wunderbar ein.
Hmm ansonsten ich weiß es ist schwierig aber du musst unbedingt versuchen ruhig zu bleiben deine Unruhe überträgt sich aufs Kind und es wird zum Teufelskreis.

Ich hoffe es wird besser und wünsche euch alles gute

7

Vielen Dank für deine Nachricht

Da steht bis drei Monate gibt es den auch für ältere Babys?

Er schläft bei uns im Bett damit ich überhaupt etwas Schlaf bekomme. Wenn ich ihn in sein Bett legen will ist das Geschrei groß. Tagsüber schläft er auch nicht viel. Drei mal 30 Minuten nickerchen. Ich glaube er möchte nachts auch schlafen...er macht ja gar nicht richtig die Augen auf...er schüttelt seinen Kopf...fummelt sich im Gesicht rum und meckert so lange bis er an mir nuckeln kann...ja es ist echt schön ein Teufelskreis geworden...und das tut mir so leid...ich habe so ein schlechtes Gewissen...:/

9

Den gibt es auch für +3 Monate Sorry hatte beim link nicht drauf geachtet

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EZGHEDK/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1488269599&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Philips%2BAvent%2BSchnuller&th=1&psc=1

Du musst kein schlechtes gewissen haben, wir sind alle nur Menschen keine Maschinen und wie schon gesagt wurde Schlaf Entzug ist ein foltermittel. Mach dir keine Vorwürfe dafür das du müde bist es ist völlig nachvollziehbar

Wenn er wach wird wie geht das dann vor sich? Du meinst er macht die Augen nicht ganz auf. Weint er sofort oder "wuselt" er erst rum und weint dann? Vielleicht nimmst du ihn einfach schon früher an die Brust? Sobald du merkst das er unruhig ist? Ich kann zum Thema stillen nicht viel sagen bei mir hat es leider nicht lange geklappt aber wenn du merkst das er nachts was zum nuckeln will vielleicht gibst du ihm die Brust schon vorher? Habe oft von mamis gelesen die mit Kind an der Brust wunderbar weiterschlafen oder kannst du das gar nicht? Vielleicht deinen Finger? Wenn er nur nuckeln will und nicht wegen Hunger wach wird geht das eventuell?

Eventuell schläft er tagsüber einfach auch zu wenig und kommt nachts deswegen schlecht zur ruhe. Schläft er im Kinderwagen gut? Wenn ja würde ich an deiner stelle mal 2 Stunden mittags raus das er da schläft. Meine schläft zb mittags ca 1,5 bis 2 Stunden vormittag 2 mal 30 Minuten und nachmittag manchmal auch nochmal 30 Minuten also ungefähr 3 bis 4Stunden übern Tag verteilt sie kommt abends recht gut zur ruhe und findet gut in den Schlaf sie ist auch 6 Monate.

Ansonsten fällt mir nix ein :-( aber vorallem mach dich nicht verrückt du kannst nix dafür und es ist menschlich kaputt zu sein ein schlechtes gewissen brauchst du nicht haben

weitere Kommentare laden