Ich bin ein lebendiger Schnuller

Ich weiß nicht was ich machen soll
Unsere Tochter nimmt keinen Schnuller - sie nimmt meine brust tagsüber zum beruhigen

Wenn Sie quengelig wird, Kurz dran und wieder gut
Ich weiß die brust ist mehr als nur stillen Aber ich muss ab Juni wieder arbeiten - wie soll das dann gehen?

Nachts still ich effektiv - da trinkt sie richtig aber tagsüber eigentlich nicht

Achso - sie geht bestimmt 4-6 mal an dir brust tagsüber

Habt ihr Lösungen?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist sie denn? Und wieso legst du sie jedes Mal an, wenn sie motzt? Irgendwann musst du ihr das ja abgewöhnen. Also, ich frag nur und mein das nicht böse. Ich könnte mir das niemals vorstellen.

5

9,5 Monate

Sie lässt sich oft nur dadurch beruhigen

Blöd

9

Hallo,

stillst du denn oder ist dein Kind noch sehr klein?

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hast du schonmal die Schnuller ausprobiert, die so eine Naturform haben?

3

Dein Beitrag hätte so ähnlich auch von mir kommen können.

Meiner nimmt auch keinen Schnuller, schon 4 oder 5 unterschiedliche probiert und auch mein kleiner Finger wird angewidert wieder ausgespuckt.
bin auf Lösungen gespannt...

4

Probier mal die

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0081ZOV06/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1490637192&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schnuller+soothie&dpPl=1&dpID=31ttQOPgjrL&ref=plSrch

Hat vor kurzem auch jemand geschrieben das kein Schnuller genommen wird hab die empfohlen und es klappte bei ihr. Meine nimmt auch keine anderen nur die und in den Bewertungen steht auch oft das vorher kein anderer genommen wurde.

Vielleicht klappt es ja

Alles Gute

6

Super
Vielen Dank

7

Das war bei mir genauso. Bzw ist bei mir so aber nur noch zum einschlafen.

Ich hab alle Schnuller durch. Verschiedene Formen, Materialien und Hersteller. Und ja auch soothis. War alles nix.

Was hat uns geholfen:
1) Ersatzobjekt finden. Bei uns ist es ein beissring. Damit schläft er nicht ein aber lässt sich ablenken und beruhigen.

2) Beikosteinführung in Kombination mit besser Signale lesen wann er müde wird. Der Tag ist strukturierter und insgesamt haben wir nicht so viele Momente wo eine Beruhigung notwendig ist.

Wie wird dein Baby beim arbeiten betreut? Plan eine längere Eingewöhnung ein. Dann wird das schon. So doof sicg das anhört aber ihr schafft das

8

Der Papa übernimmt die Betreuung

Ich hab richtig Panik vor Juni
Das sind nur noch neun Wochen

10

Hatte ich auch. Starte nächste Woche wieder.

Das ist sehr gut mit dem Papa! Finde ich :) ist eine nahe Person. Die beiden müssen es zusammen lernen andere Wege zu finden. Und wenn du siehst es klappt ohne dann steigt bei dir das Vertrauen ganz von alleine.

Wichtig ist das du beim testen nicht dabei bist. Dein Baby riecht dich und weiss hey da gibt es Beruhigung an der Brust und dann hilft alles andere erst mal nicht

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

der Spruch ist zwar ausgelutscht, aber deine Brust ist nicht der Schnullerersatz, sondern der Schnuller der Brustersatz.
Meine Kinder hatten bzw. haben beide keinen Schnuller und ich bin wirklich froh darüber.

Es mag Kinder geben, die ihn ohne großes Theater freiwillig abgeben, ich kenne da aber ein paar andere Extreme. Ich würde einem 9 Monate altem Kind keinen Schnuller mehr angewöhnen.

Denkst du nicht, dass dein Mann und deine Tochter auch ohne dich ganz gut zurecht kommen und er einen Weg finden wird sie zu beruhigen?

Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich würde behaupten er stillt tagsüber öfter als 6 Mal, obwohl er schon ganz gut isst. Bei meinem Mann hält er es zwangsläufig ohne Brust aus.

Letzten Endes wird dich auch der Schnuller nicht ersetzen, sondern der Papa und der hat nun mal keine Brust mit Milch. Ich glaube, deine Tochter wird damit zurecht kommen :-)

LG

15

Wir praktizieren das einschlafstillen

Ich war letzte Woche beim Arzt - Papa mit Tochter zu hause
Ich musste heim (war nicht beim Arzt) weil unsere Maus so müde wurde und Papa sie nicht zum einschlafen bringen konnte

Ich rein - brust raus - Innerhalb einer Minute geschlafen

17

Schläft deine Tochter ausschließlich an der Brust ein?

Mein Sohn schläft z.B. auch in der Trage ein.
Wenn du denkst, der Schnuller ist die Lösung, dann probier noch ein paar durch, aber ich würde mich nicht darauf versteifen. Deiner Tochter geht es beim stillen ganz sicher nicht nur um das Nuckeln. Der Schnuller wird nur ein schwacher Ersatz sein.
Ich hatte leider in den letzten Monaten ein paar Situationen in denen ich einfach nicht da sein konnte und mein Mann und mein Sohn haben das hinbekommen. Es gab nur einmal Tränen, da dauerte mein Termin aber einfach länger als erwartet und mein Sohn war erst 6 Monate alt. Beruhigt hat ihn damals übrigens seine große Schwester mit dem Lied, das ich immer für ihn singe :-)

18

Es einfach so akzeptieren. Das Verhalten deines Kindes ist normal und richtig, denn wie du selber schreibst, ist stillen mehr als Nahrungsaufnahme. Freu dich, dass du dein Kind so einfach zufrieden stellen kannst und du kein Theater mit diesen blöden Schnullern hast. Mein Mittlerer (gestillt bis 2 Jahre 3 Monate, danach auf Flasche umgestiegen) war der Einzige, der Schnuller genommen hat und ich habe diese Dinger schlussendlich gehasst wie die Pest. Sowohl mein Großer (gestillt bis 3 Jahre 2 Monate) als auch mein Kleiner (jetzt 2 und fordert die Brust mehrmals täglich) brauchten nie einen, der Kleine stillt immer noch nach Bedarf, d.h. wenn Mama greifbar ist mit wachsender Begeisterung und wenn Mama nicht da ist, dann halt nicht. Ich habe bei allen drei Kindern ab ihrem ersten Geburtstag gearbeitet, die Kinder in der Kita, und war selbst während der Stillzeit tagsüber zwischen 6 und 10 Stunden weg und oft zusätzlich am Abend. Vertrau auf dein Kind, es kommt gut ohne dich klar, aber wenn du da bist, möchte es deine Brust. Es spricht nichts dagegen, im Gegenteil, die Empfehlung lautet, mindestens bis zum 2. Geburtstag zu stillen, eine Grenze nach oben gibt es nicht, da die Kinder irgendwann selber aufhören.

19

Hey, ich hab jetzt nicht alle Antworten durch gelesen aber wenn ich alles richtig richtig verstehe, ist dein Kind ja nicht mehr ganz klein und der Papa übernimmt die Betreuung.

Mein 10 Monate alter Sohn ist ein absolutes Stillkind. Er nimmt und braucht auch keinen Schnuller. Theoretisch würde er tagsüber keine Muttermilch mehr brauchen. Wir stillen aber noch zwischen den Mahlzeiten nach Bedarf und auch mal zur Beruhigung. Wenn er mal etwas hat, ist es natürlich am einfachsten, ihn mit der Brust zu beruhigen. Es geht aber auch anders.

Am Anfang ist es mir relativ schwer gefallen, meinem Mann da zu vertrauen und ihm das auch zu zutrauen ihn zu beruhigen. Mittlerweile schaffe ich es, mich nicht mehr einzumischen, wenn mein Mann unseren Sohn tröstet. Und das klappt auch wirklich super.

Ich glaube, dass du dich nur selbst etwas zu verrückt machst und dass du lernen solltest, deinem Mann und deinem Kind zu vertrauen. Wenn du und somit die Brust und der Geruch nach deiner Milch nicht da sind, wird es einen anderen Weg zur Beruhigung geben (müssen).

Das wird auch nicht der Weltuntergang sein. Sie werden es sicherlich gut schaffen klar zu kommen. Sieh es als Schritt zum groß werden an.

LG #winke

20

Ich zäume mal das Pferd von hinten auf:

Meine Kinder waren ganz genauso. Nur der Busen konnte trösten. Den Tipp mit dem Singen finde ich ganz toll! Leider hätte er bei meinem Sohnemann niemals geklappt.

Stillen ist solange ratsam, bis Mutter oder Kind der Stillbeziehung entwachsen. Das ist so ein Grundsatz und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bei beiden Kindern der Tag kam an dem ICH genug hatte.

Was du über den Vater schreibst... mhhhmmmm. Eigentlich entwickelt jeder so seine Techniken, ein Kind glücklich/beruhigt zu bekommen. Ist er denn ein eher unsicherer Typ? Jeder, der sich mit einem Baby intensiv auseinandersetzt findet seine Technik. Und gerade wenn das Kind bei Dritten ist, müsste es deutlich leichter akzeptieren können, das kein Busen verfügbar ist.

Ich hab im Februar abgestillt. Davor ging mein Junior über den Tag verteilt gern 10x zum reinen "festhalten" ran. Nun, gut 3 Wochen später gehe ich mit ihm nackt in die Badewanne und er zwickt gern in meine Nippel, wüsste aber nicht, was man sonst damit macht.

Ich fand es erschreckend, dass dir sofort "pro Schnuller" geantwortet wurde... ich bin kein Schnuller-Gegner, aber nach 10 Monaten noch anfangen? Schon bissl komisch, als würde man ersetzt...

Schnuller sind nicht schlecht. Das abgewöhnen ist auch nicht schlimm. Man muss eben konsequent sein- genauso ist das mit der Brust. Wenn man genug hat findet man sicher andere Wege sein Kind zu trösten. Dazu muss man nicht sofort Abstillen. Man sollte sich allerdings die Chance geben andere Techniken zu finden wenn man nicht mehr mag(und das ist legitim)

Heute denke ich mir manchmal- Einschlafstillen wäre so einfach! Und obwohl er nie was anderes kannte und ihm die Gute-Nacht-Geschichtwn egal sind bekomme ich ihn trotzdem schlafend.

Alles geht :-)
Irgendwie,
Lola